Suche professionelles, mobiles Notebook...

A

Akio

Hi,

da mein altes Dell Inspiron 500m Notebook nun bald schon 10 Jahre durchgehalten hat, ist es mal wieder an der Zeit, sich ein neues Gerät zuzulegen.
Wie ihr schon an meinem derzeitigen Gerät erkennen könnt, bin ich auf der Suche nach einem mobilen und professionellen Gerät, welches gut verarbeitet und extrem mobil (lange Akkulaufzeit) sein soll. Da ich das Notebook für private, sowie für berufliche Zwecke einsetzen werde, bin ich preislich auch gerne dazu bereit, ein wenig mehr auszugeben!
Bei meiner aktuellen Recherche ist bisher ebenfalls herausgekommen, dass ich wohl wieder auf einen Intel Prozessor setzen möchte, da sie meiner persönlichen Meinung nach deutlich mobiler sind! Als Displaygröße würde ich gerne wieder ca. 14" haben.
Als Einsatzgebiet wird das Notebook vor allem zum Internetsurfen, Mails, sowie aber auch viel zum wissenschaftlichen Rechnen mit MathCad, Mathematica etc... eingesetzt. Aber auch für PowerPoint mit aufwendigeren Grafiken und kleinen Videos sollten hierauf problemlos laufen. Ebenfalls sollte es schön ruhig und nicht allzu warm werden, da ich es öfters auch als Surfstation neben dem Fernseher nutze...
Leider gibt es jedoch derzeit so viele Notebooks, dass ich absolut nicht mehr weiß, welches das richtige für mich ist. Als Hersteller hatte ich mir schon mal Dell, lenovo oder auch Toshiba angeschaut...
Daher wäre meine Frage an euch, ob ihr ein Gerät empfehlen könnt? Oder welchen Hersteller ihr für besonders empfehlenswert haltet? Hat einer aktuelle Erfahrungen mit aktuellen Dell Geräten (habe leider schon ein paar schlechte Kritiken über aktuelle Dell Geräte gehört)?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 
Die HP EliteBooks schneiden derzeit in den Tests sehr gut ab, z.B. das HP EliteBook 8440p, das allerdings kein Leichtgewicht unter den 14 Zoll Modellen ist.
HP EliteBook 8440p in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
Test HP EliteBook 8440p Notebook - Notebookcheck.com Tests
Tests - HP Elitebook 8440p - Business-Elite im 14-Zoll Format auf notebookjournal.de

Als Hersteller hatte ich mir schon mal Dell, lenovo oder auch Toshiba angeschaut...
Wenn du etwas Professionelles suchst, hört sich das für mich nach Thinkpad L oder T, HP Eltitebook oder Dell Latitude E6*** an.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

HP Omen Notebook mit Docking Station

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben