Suche ruhiges Notebook bis 1000 EUR mit mattem Display!

S

StefanK_

Hallo,

günstige, ausreichend schnelle Notebooks gibts mittlerweile wie Sand am Meer. Mein Killerkriterium ist das spiegelnde Display sowie ein hoher Geräuschpegel.

Das Notebook wird hauptsächlich im Wohnbereich und im Garten für Office/Internet benutzt, sollte aber auch für einfache Multimedia-Anwendunden (DVD, XViD schauen, Foto-DVD basteln) geeignet sein und überwiegend sehr leise laufen.

Ich bevorzuge den Intel Core2Duo (etwa 2 GHz), 2 GB RAM, ab 120 GB Festplatte, wenn die Grafikkarte eigenen Speicher hat, wäre das von Vorteil. Das Notebook sollte allgemein eine gute Qualität aufweisen.

Achja, die Garantie sollte mind. 2 Jahre betragen. Günstige Garantie-Erweiterungen sind von Vorteil, aber erstmal Nebensache.

Eigentlich ein Standard-Consumer-Notebook, wie ich finde ;)
Mattes Display (15,4" oder 17"), leise, halbwegs Power, gute Garantie-Leistungen.


Viele Grüße
Stefan
 
Tjo auch hier wieder die Standard Antwort:

Consumerbooks haben Spiegeldisplays.
So viel Prozessorpower braucht kein Consumer - der kleinste C2D tuts allemal.
Garantie und Verarbeitung ist bei Consumerbooks auch eher nebensächlich.
Leise verträgt sich nicht mit dicken Grafikkarten.

Standardnotebooks für deine Ansprüche:

HP (nicht die Pavillions)
Dell Inspirions über Telefon bestellen und mattes Display ordern
 
Bei Dell kann man auch bei Modellen, bei denen auf den Internetseiten keine matten Displays angeboten werden, bei telefonischer Bestellung auch matte Displays bestellen. Die matten Displays gibt es nur nicht in den superfeinen Auflösungen. Ansonsten kann man sich bei Dell die Komponenten eines Notebooks jeweils aus einem Auswahlmenue individuell zusammenstellen. Bei den Versandkosten lohnt es sich auf Sonderaktionen mit versandkostenfreier Lieferung zu achten.

Für die von Dir genannten Anwendungen sollte eine Onboard-Grafik ohne eigenen Speicher reichen. Wenn man 2 GB Arbeitsspeicher nimmt, sollte es kaum Speicherprobleme geben. Extra Grafikkarten treiben den Stromverbrauch und den Preis in die Höhe und sind eigentlich nur für 3D Spiele notwendig.

Bei Dell hat man fast unendliche Kombinationsmöglichkeiten, so dass man sich mit Sicherheit ein passendes Notebook zusammenstellen kann. Die Preise sind nicht höher als bei anderen Markenherstellern. Die Qualität und er Service sind gut.

Einfach mal auf den Dell Seiten ein bischen rumprobieren und mit anderen Angeboten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke erstmal.

Gibt es denn spezielle Modelle von den üblichen Verdächtigen (Acer, Asus, FSC, Toshiba) mit matten Displays?

Für eine direkte Empfehlung zu einem (oder mehreren) speziellen Notebooks wäre ich sehr dankbar.

2k5.lexi schrieb:
Tjo auch hier wieder die Standard Antwort:

Consumerbooks haben Spiegeldisplays. ....

Die meisten haben Spiegeldisplays, aber nicht alle. Genau das ist ja der Punkt. Ich suche Consumernotebooks mit mattem Display. Laut einem c't Artikel sollen wieder vermehrt welche auf den Markt kommen; Leider ohne eine Liste welche das sein sollen. Bei der Masse an Notebooks auf z.b. Geizhals.at ist es schwierig die passenden zu finden. Daher mein initiales Posting.


Zum Thema Dell und HP: Die bieten beide standardmässig nur 1 Jahr Garantie. Das ist erschreckend wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dell hatte ja teilweise Lieferprobleme (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/96515) sind die schon gelöst?

Zu den Notebooks. Das sind schonmal direkte Empfehlungen. Danke sehr!!


Der Auslöser weshalb momentan ein Notebook gesucht wird ist das Aldi Angebot am Donnerstag (http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_47/OFF001.SHTML)

Leider wie vermutet mit spiegelndem Display, sonst grade von der Leistung her ganz nett ;)
Auch die Garantie von 3 Jahren kann sich sehen lassen.

Dazu suche ich halt ein passendes Gegenstück mit etwas weniger Ausstattung (kleinere HDD, 15,4" TFT) aber dafür mit mattem Display.


Was haltet ihr von diesem hier?
http://geizhals.at/deutschland/a295698.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Lenovo R61 ist von den Leistungsdaten fast genau das was ich suche. Aber 15" (nicht 15,4") Widescreen ist bissel klein oder?

Lieferbar scheint der bei den "besseren" Händlern auch noch nicht zu sein. Mal abwarten. Danke auf jeden Fall für den Tip!
 
Jau, 4:3 ist dann doch sehr gut.

Allerdings habe ich grade gesehen, dass das R61 standardmässig keine 36 Monate, wie bei geizhals angegeben, sondern nur 12 Monate Garantie hat.

Und eine Garantieerweiterung würde 279 EUR kosten. Das wäre dann leider doch relativ teuer. :eek:
 
wenn du Studi bist hast gute karten es günstiger zu bekommen. Über 1000€ biste aber auf jeden Fall mit 3 Jahren Garantie, ausser du nimmst ein Dell D630 mit minimalausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@StefanK_
Auch bei Hoh.de bekommst du nur 1 Jahr Standardgarantie, war ein Verschreiber, siehe weiter unten bei deinem Link.

Was die Garantie betrifft, kannst du das upgrade kaufen innerhalb des 1. Jahres Standardgarantie, muss also nicht sofort sein, wenn das zu teuer wäre (sowieso erst kaufen, wenn du das Gerät ganz sicher behältst -Stichwort 2 Wochen Rückgaberecht bei Onlinekauf- da Garantiepacs von Umtausch / Rückgabe ausgeschlossen sind).

Auch brauchst du das upgrade nicht beim gleichen shop zu kaufen wie das Notebook. Wenn du's z.b. hier kaufst......
https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=338_370&products_id=1871
.......kostets weniger, 134.- von einem Jahr auf drei Jahre Bring-In (für Nichtstudenten ).
Oder hier: http://ok2.de/index.php/cat/c35_Garantie-Erweiterung.html 139.- fürs gleiche Produkt.

Also Augen auf und vergleichen;)
 
Ja, das stimmt schon. Ich bin ja noch am Anfang der Recherchen bzw. Empfehlungssuche ;)

Zu den beiden Angeboten zur Garantieerweiterung. Hast du letztens in der c't den Artikel über die Apple Garantieerweiterung gelesen? Das hat hinten und vorne nicht geklappt und war auch bei einem kleinen unbekannten Händler.

Von daher bin ich persönlich sehr vorsichtig bei solchen "wahren Schnäppchenangeboten" in diesem Bereich.

Das R61 bleibt trotz Allem erstmal als Referenz bestehen.
 
Nee, den Artikel habe ich leider nicht gelesen. Ich denke aber, dass die Händler lapstars und ok2.de schon gute Quellen sind ,wenn man sich so umhört. Finde das Angebot, was du vorher nanntest eher überteuert (279.-). Welcher shop war das denn?
Falls du mehr Info willst über thinkpads: www.thinkpad-forum.de
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Laptop für's "Webentwickeln"

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben