Suche S4XP modell von sony

P

preel86

Forum Benutzer
hey,

da ich mir eigentlich das sony s4xp kaufen wollte und ich leider nur bei geizhals genau einen anbieter gefunden habe, dachte ich mir, ich frage hier einmal nach.

da das modell schon länger draussen ist, kann ich mir vorstellen das es nur noch begrenzt zu haben ist. bei geizhals gibt es wie gesagt genau 1 link zu einen webshop der mir eigentlich nicht ganz geheuer ist.

wisst ihr andere webshops, die dieses notebook noch anbieten? soll halt kein gebrauchtes sein.

lg
 
und warum nimmst kein s5 oder das neue sz2?
 
weil die alle dieses "max.128MB shared memory" haben. das is mir ein bisschen suspekt.
 
nein, haben sie alle nicht. die haben eine dynamisch gesharte grafikkarte - gleich wie das s4.
 
dann stimmen auf ein paar seiten die angegebenen eigenschaften nicht.
 
...dann schau doch mal bei Sony selbst...
Online Shops etc. haben nicht immer die richtigen Produktinfos - vermutlich sind sie damit überfordert.:D

Thorsten
 
hab mir heut das sz2xp angesehen. das is ein traumnotebook. zahlt es sich aus dafür 2300euro auszugeben? qualität etc.?
 
ja, auf jeden fall! eines der ersten notebooks mit oled display und dann hats noch carbongehäuse, webcam, fingerprint, tpm chip, stamina mode etc.... ist ein traumgerät und noch dazu hats gute technische werte und ein edles design. Wenn ich ein kompaktes Gerät suchen würde und das Kleingeld hätte würd ich nicht lange überlegen. Meines Erachtens gibts nichts perfekteres derzeit im Subnotebookbereich...ist halt die Frage ob du die ganzen Features brauchst.
 
ich hab hier den direkten vergleich vom s3xp zum sz2xp.
sind beides super geräte, aber die stamina funktion vom sz2xp find ich am interessantesten. ruhiger lüfter und lange akkulaufzeit..... und wenn man doch speed braucht.... einfach umschalten. sehr geile funktion, find ich.
das s3xp ist auch nen sehr feines und toll verarbeitetes gerät, aber es bläst halt andauernd und wird sehr warm.
einziger nachteil beim sz2xp: der brenner ist der letzte schrott. das ding ist extrem wählerisch...... sogar bei manchen original cds verweigert es seinen betrieb.

gruß

wolfi
 
bezügl. brenner: hast du das schon von mehreren gehört oder war das jetzt nur bei dir der fall/bzw. bei einem bekannten oder woher du auch diese info hast? kann das auch ein einzelfall sein?
 
ich bin da leider kein einzelfall.....
h-e-r-o hat das sz2vp und genau die gleichen probleme. eine recovery dvd zu brennen hat bei mir pro dvd über 20min auf verbatim rohlingen gedauert. die platinum rohlinge von h-e-r-o hat sein notebook überhaupt nicht angenommen. er konnte nichtmal nen original nero installieren. und bei mir mußte ich beim installieren von xp einmal die cd rausnehmen und wieder reintun, weil sich das laufwerk aufgehängt hatte.
h-e-r-o hat nen ganz guten draht zu sony und eventuell wird sich das brenner problem nach einem firmwareupdate in ca 4 wochen bessern.
scheint halt nen sehr wählerischer brenner zu sein..... wir hoffen auf das update.....
ansonsten ist das notebook echt TOP. aber für den preis kann man eigentlich auch nen gutes laufwerk erwarten......
 
Zitat Delta-fox:
ja, auf jeden fall! eines der ersten notebooks mit oled display...

Ähm, vertust du dich da nicht? Es hat doch ein Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, kein OLED-Display (organisch),was ein Nachteil wäre, da dies extrem schnell altern würde.
 
ähm noch eine frage: was passiert wenn so ein LED lämpchen kaputt wird? klarerweise ist es dann dort dunkel am display? :) wie empfindlich sind die? lassen sich die austauschen?
 
LED-Lämpchen gehen nicht kaputt. ;)
Naja,stimmt nicht ganz,aber die halten auf jeden Fall ein Notebookleben lang...
 
4eversr schrieb:
LED-Lämpchen gehen nicht kaputt. ;)
Naja,stimmt nicht ganz,aber die halten auf jeden Fall ein Notebookleben lang...
LEDs haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 50 000 Stunden. Wenn du dein Notebook also 10 Stunden pro Tag verwenden würdest, würden die LEDs höchstwahrscheinlich noch nach über 13 Jahren brennen. Ob der Rest des Notebooks dann noch verwendbar ist, wage ich zu bezweifeln ...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben