Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

F

Funadi

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

vorweg: ich weiß mit dem Titel trete ich schon manchen Leuten auf die Füße da sich "schlank" und "Gaming" meistens nicht gut vertragen. Ich versuche aber klar zu machen worum es mir geht.

Ich suche einen Laptop mit dem ich mobil sein kann, der aber trotzdem noch "stark" genug ist um in Sachen Gaming etwas mithalten zu können.

Hier ein paar Eckdaten (kein MUSS, aber Richtungswerte):

- bis 1500€
- 8GB RAM
- Grafikkarte obere Mittelklasse oder besser
- i7
- maximal 3kg
- 15,4" , besser 17"
- SSD für's Betriebssystem, schön wären 128gb
- trotzdem HDD für Datenspeicherung
- schön wäre es wenn KEIN DVD Laufwerk verbaut wäre. Meistens ist das Gerät dadurch schlanker und ich benötige das Laufwerk nicht
- USB 3.0
- HDMI

Eigentlich habe ich schon einen starken Favoriten:

Den Medion Erazer x7611

Dieser Laptop erfüllt eigentlich alle Bedingungen die ich oben aufgelistet habe. Bevor ich dieses Gerät jetzt aber "einfach so" kaufe, möchte ich von euch wissen ob es vielleicht eine ähnliche Alternative gibt.

Weitere "schlanke" (Gewicht, Abmessung) sind zum Beispiel MSI GS70 oder Schenker Technologies XMG C703. Die sind mir aber beide etwas zu teuer.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Alternativmodelle empfehlen könntet.
Falls ich wichtige Informationen vergessen habe sagt Bescheid. Ich ergänze dann sofort.

Vielen Dank
Funadi
 
Ach und wenn jemand etwas zu dem x7611 sagen könnte wäre das auch gut. Ich habe gehört er soll sehr laut sein und der Bildschirmdeckel ist nicht stabil?
 
MSI GS70 oder 60
Schenker C504 oder Gigybyte P35G/W v2
z.B.

und laut werden die unter Last alle.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben