Suche schnellen Laptop- Kein Gamer

E

eye - catcher

Forum Newbie
Hallo liebe User,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der allerdings nicht zuu teuer sein sollte.

Voraussetzung:

- Zukunftstauglich
- sollte sehr sehr schnell sein ( Problemlos mit mehreren Fenstern im Internet surfen, dabei auch mehrere Programme laufen haben, Musik hören ohne das etwas hängt oder zu lange lädt
- 64-bit Windows 7 Home Premium OS
- ca. 500gb Festplatte
- DVD Brenner
- ein Triple Core wäre ganz gut
- 4GB Arbeitsspeicher
- Unterwegs auch mal bequem über Wlan surfen.

Spielen tue ich garnicht, sprich ich brauche keine super Grafikkarte.
Ich arbeite mit Word, Excel, Gimp (Bildbearbeitung) sowie Power Point.
Höre sehr viel musik und schaue viele Filme.

Sollte wenn möglich die nächsten ca. 8 Jahre halten :)

Preis so bis 700 Euro

Kurze Frage, gibt es da etwas wo man sagen kann, das es meinen Voraussetzungen entpspricht und Problemlos viele Jahre ohne Probleme damit rumkomme, oder gibt es bis zu dieser Preisgrenze keinen geeigneten Laptop?

Viele Grüße und Danke
 
7 Jahre... soso.
Nimm ein gebrauchtes Thinkpad mit Core2Duo und rüste die Festplatte nach. Da haste ne halbwegs faire Chance dass die Kiste 5 Jahre mitmacht.
 
welchen vorteil bringt dir ein 3 Kerner zu einem 2 Kerner? Ausser "toll toll toll habenwill!?"
 
ich denke mal eine festplatte kann man auch schon recht günstig bekommen oder wie sind da die preise so?
 
Sollte wenn möglich die nächsten ca. 8 Jahre halten :)
Wow, also ne Glaskugel hat hier keiner von uns ;)
Problem 1: Keiner weiß, welche Technologien sich in den nächsten Jahren entwickeln und was das für Ansprüche an die Hardware stellen wird. Wer weiß, vielleicht sind ja in 3 Jahren 3D Videos im Internet Standard und die Grafikkarten müssen stärker sein o.Ä. . Und in 8 Jahren...
Problem 2: Das Gerät selbst (leistungsunabhängig) müsste so lange durchhalten. Dazu gehört nicht nur gute Verarbeitungsqualität und Materialien, sondern zu einem Großteil der Umgang des Users mit dem Gerät. Und natürlich auch etwas Glück ;)

Mit bis zu 700€ bekommst du kein neues "hervorrang" verarbeitetes Gerät. Du müsstest dir ein "gutes" Gerät kaufen, und selbst dafür sorgen, dass es lange aushält.
Leistungstechnisch kannst du eigentlich nur Annehmen, dass aktuell gute Geräte (2Kerner wie Core2Duo, i3/i5) ausreichen sollten. Denn wie gesagt, in die Zukunft sehen kann keiner.
 
okay dann wird sich dass erstmal erledigt haben.
danke euch trotzdem für eure zeit und hilfe;)

lg
 

Ähnliche Themen

Ein neuer Laptop muss leider her

Laptop für meinen Bruder

suche Laptop Preis 400-600 Euro, lehrerin, eigene Webweite mit Moodle

Laptop gesucht

möglichst billiges, passendes Notebook

Zurück
Oben