Suche sehr gutes Office Notebook

P

patrick1987

Forum Newbie
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Office Notebook. Ich hoffe, ihr könnt mir hier einige empfehlen. Der Preis ist völlig egal (nicht über 10.000 Euro, aber das sollte machbar sein :) ), hauptsache es ist ein wirklich sehr gutes Notebook. Da ich leider eher wenig Ahnung von der ganzen Materie habe, sind meine Kriterien für das Notebook auch eher eingeschränkt...folgendes habe ich mir überlegt:

  • Display 15 oder 17 Zoll
  • Das Gerät sollte zwar nicht zu schwer sein, muss aber kein Subnotebook sein, da ich so eins bereits besitze
  • Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen. Es wird aber nicht gespielt auf dem Notebook
  • Von Prozessoren weiß ich leider auch nicht viel, mir wurde der Intel Core 2 Duo empfohlen, kann aber auch gerne ein anderer sein
  • Von den Anschlüssen her sollte auf jeden Fall min. 1 USB, Bluetooth, WLAN und (wenn möglich, aber nicht zwingend) 1 PCMCIA vorhanden sein
  • Mindestens 1GB Arbeitsspeicher, am besten 2GB

Mir ist wichtig, dass das Display wirklich klar und scharf ist und vor allem, dass das Notebook schnell ist. Möglichst kurze Ladezeiten, schneller Systemstart usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Ich würde mir mal IBM/Lenovo und die Latitude Reihe von Dell anschauen. Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, wird hier im Forum oft IBM empfohlen.
 
Petronius schrieb:
Ich würde mir mal IBM/Lenovo und die Latitude Reihe von Dell anschauen. Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, wird hier im Forum oft IBM empfohlen.

oder die neuen HP compaq 8510p oder 8510w
 
Vielen Dank für die Antworten! Jetzt habe ich wenigstens schonmal eine Richtung, in die ich mich orientieren kann. Die HP compaq Notebooks sehen wirklich ganz interessant aus. Kann mir da jemand den Unterschied zwischen den Modellen erklären? Preislich sind sie ja fast gleich, von den technischen daten doch eigentlich auch, oder?
 
Welchens OS soll es denn sein?
Die Macbook Pros sind 15" groß, schnell, haben eine relativ lange Akkulaufzeit (4,5 h unter OS X habe ich gelesen und mit 2.5 kg für die Größe leicht.
Unter Windows ist die akkulaufzeit aber wohl nicht so gut.
 
Also es sollte schon Windows sein - XP oder Vista ist mir dabei eigentlich egal!
 
Bist du Studi oder kommst über nen Freund an Studiangebote?
 
Auch nicht. Was hat das mit meiner Fragestellung zu tun?
 
Suche dir da eines von der T-Serie aus u. du hast erstklassige Qualität und im Fall des Falles auch sehr guten Service gewählt.

Bei Bedarf um Dockingstation immer erweiterbar.

http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad/
 
Als Studi kannste halt me Menge sparen. Ein Thinkpad kostet als studi ~1500€, als nicht studi gern mal 300€ mehr.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Suche RICHTIG gutes Notebook

Zurück
Oben