Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

T

tobias155

Forum Newbie
Ich kopiere mal meine Anfrage aus einem anderen Forum ;) Hier scheinen mir doch noch ein paar mehr Experten zu sein. Folgendes:


- Wie ist dein Budget?

--> mehr als 1000 € wollte ich nicht ausgeben. (inkl. eventueller Aufrüstung einer SSD). Lieber auch im Bereich von 600-700 € glaub da gibt es schon einiges..

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

--> Bin eingeschriebener Student der Uni Hannover

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

--> 15 / (evtl. 17 Zoll - die sind mir aber eig dann schon zu schwer)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

--> Auf jeden Fall ein mattes (Full HD) Display. Verwendung im Freien sollte möglich sein. Glänzende Displays hasse ich wie die Pest. ^^ Deswegen kommen die ganzen Lenovo Modelle, die ich sonst ganz attraktiv fände, auch nicht in Frage..


- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

- Office, Internet
- Da ich Maschinenbau studiere: CAD Programme (AutoCAD Mechanical, Autodesk Inventor)
- Bilderverwaltung- und evtl etwas bearbeitung
- Filme gucken
- Gaming (jedoch nicht hochauflösende, neue Spiele. Hauptsächlich Leauge of Legends)

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

--> Am wichtigsten wäre mir, dass ich Leauge of Legends auf hohen Einstellungen flüssig spielen kann. Aber auch Spiele wie Skyrim und aktuellere Titel sollten flüssig laufen

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

--> Ja, würde es öfters mit in die Uni nehmen oder im Zug mal ein paar Serien schauen oder Arbeiten schreiben etc.