Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

D

Deibbl

Forum Newbie
Guten Tag meine Damen und Herren,
ich suche schon sehr lange nach einem passenden Notebook und habe mich schon durch viele Testberichte durchgelesen, aber habe noch nicht das Perfekte gefunden.
Im folgenden mal meine Anforderungen:

- Gehäuse:
Das Notebook sollte sehr robust, reisetauglich und langlebig sein. Habe schon viele gute Erfahrungen mit Lenovo, speziell die Thinkpads gemacht. Sollte auch wenn möglich in die Richtung gehen. Wenn jemand aber auch gute Erfahrungen mit andern (Dell etc) gemacht hat, ich bin für alles offen.
Habe keine guten Erfahrungen mit diesen schlecht Verarbeiteten, bei denen der Lüfter immer lauter wird und die Hardware immer heißer und somit alles langsamer, gemacht.

- Grafik:
Sollte auf jeden Fall mindestens eine mittelklassige Nvidia Grafikkarte sein, da ich auch mal Spiele darauf spielen möchte. Nicht die neuesten auf höchsten Einstellungen, aber die üblichen LAN Party Spiele sollten auf jeden Fall flüssig laufen. Die NVS3100M z.B. wär mir schon zu schlecht. Eher dann was wie die Nvidia Geforce GT 700 Reihe oder die NVIDIA NVS 5400M. Wer da mehr Ahnung hat, ich lass mich gern beraten.

- Prozessor:
Die Intel i5 (oder i7) Reihe mit mind. 2x2,0Ghz.

- Arbeitsspeicher:
Mind. aufrüstbar bis 8Gb und mind 1333Mhz.

- Bildschirm/Display:
Auf jeden Fall ein mattes Display! Größe 14"-15,6" (kein 17") mit Auflösung von mind. 1366x768. Toll wären 1600x900. Am Besten natürlich 1920x1080 aber wäre jetzt nicht ganz so wichtig.

- Festplatte:
Nicht unbedingt SSD. Mir reicht eine mit mind. 500GB und am besten 7200U/min. Aber auch nicht ausschlaggebend, da ich das zur Not aufrüsten kann.

- Laufwerk:
Keine Ansprüche. Kann auch ohne sein.

- Anschlüsse:
HDMI (wichtig)
LAN
WLAN
mind 3xUSB (egal ob 2.0 oder 3.0)

- Akku:
Sollte auf jedenfall auf einen 9 Zellen Akku aufrüstbar sein.


ZUSAMMENFASSUNG:
Suche ein Notebook mit dem ich Office Arbeiten, aber auch CAD und Videobearbeitung machen kann. Außerdem mittelklassige 3D Spiele spielen.
Es sollte reisetauglich und gut verarbeitet sein.
Ins Auge gefasst habe ich z.B. das Lenovo Thinkpad T510 - 4384-GEG. Aber das hat leider eine zu schwache Grafikkarte. Und muss nicht unbedingt i7 sein.

Ich habe schon viele gefunden die mir gefallen haben, aber irgendwie scheiterte es immer an der Grafikkarte in Verbindung mit dem 9 Zellen Akku.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf viele Beiträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Deibbl
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja wenn ich irgendwas nicht gennant habe so wie Gewicht etc. dann ist es mir egal;)

Schönen Abend noch
Deibbl
 
Billiges Einwegplastik kannste auch bei Asus, Acer, MSI und anderen Billigheimern bekommen. Die Edge tragen den Namen Thinkpad zu unrecht. Es sind keine Geraete in der beruhemten Thinkpad Qualitaet.

Realitaet und Wirklichkeit... Du musst dich entscheiden fuer 2 der 3 Punkte:
Billig
Stabil
Viel Power
In diesem 3eck ist das Thinkpad Edge bei Billig und Viel Power. Wenn das die Wahl ist bekommst du bei den oben genannten Herstellern technisch bessere Alternativen.
MSI GP60-Proi545FD (0016GH-SKU12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ok danke gut zu wissen. Die anderen Thinkpad Reihen sind alle ordentlich?
MfG Deibbl
 
Ok danke gut zu wissen. Die anderen Thinkpad Reihen sind alle ordentlich?
MfG Deibbl

Thinkpad T und X sind etwa gleich, wobei T halt die grossen sind und X die 12" Ultraportablen. Thinkpad L ist etwas billiger aufgebaut was die Materialien angeht und etwas dicker.
Thinkpad X, L und T sind alle deutlich wertiger als Thinkpad E
 
Und was ist mit der W Reihe? Da gibt es nämlich auch eventuell eins was mir gefällt. Kennen Sie sich auch mit DELL Notebooks aus? gibts da was vergleichbares?

MfG Deibbl
 
...Sie? Ich fuehle mich grade schlagartig 30 Jahre aelter ;)

Dell Latitudes der sind seit ca 10 Jahren grundsolide. Die Precisions sind die Hochleistungsversionen der Latitudes aber dank neuem Chassis noch mal ne Ecke besser in den Generationen der letzten 3 Jahre. Ich will sogar so weit gehen, dass die Precision 4800 und 6800 aktuell die besten Notebooks auf dem Markt sind, im Vergleich zu dem was die HP ZBooks und die Thinkpad W so bieten.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook bis max. 700€

Notebook für Uni gesucht

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben