Suche stabilen Laptop <900 Euro

C

Corny

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hatte bist jetzt einen ASUS A6JM, bis mir die Grafikkarte eingegangen ist, was bei diesem Modell anscheinend öfter passiert ist. Dafür brauche ich einen adäquaten Ersatz. Der ASUS hat mir einiges gekostet und nachdem er gerade mal drei Jahre geschafft hat, werde ich mein Budget für den nächsten etwas einschränken.

Einer der wichtigsten Punkte für mich ist, dass er stabil und alles gut verbaut ist. Werde ihn sicher um die 3-4x/Woche herumschleppen und das sollte er aushalten.

Weiters möchte ich vor allem von Gericom und ASUS Abstand nehmen.

Wie ist dein Budget?
<900 Euro (besser <800)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
bin Student (in Österreich)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15“ (ob 15 – 15,4 – 15,6 egal)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bevorzuge mattes Display (ist aber kein Muss)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Videobearbeitung, DVD, Vorträge/Präsentationen, Games

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
spiele einige bereits ältere Spiele (Empire Earth, Heros 4-5, …); wenn die allerneuesten nicht ganz laufen ist es nicht schlimm;

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sollte deshalb robust sein, da es viel herumkommen wird.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Rein für Office und Internetanwendungen wären zumindest 3h schon gut.
Für Videobearbeitung, DVD schauen, Games, ist Akku nicht so wichtig, da ich dann meist am Kabel hänge werde.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?