Suche Subnotebook für Studium

G

grafschokola

Forum Newbie
Hi,

suche ein mobiles Subnotebook um auf dem Unigelände zu arbeiten.

ein Muss:

- entspiegeltes Display ( Außennutzung muss gut möglich sein )
- Office, Internetsurfen, Video ohne ruckeln möglich ( ansonsten keine besondrs hohe Anspüche an Leistung )
- 11-13 Zoll
- lange Akkulaufzeit !


sollte nach Möglichkeit vorhanden sein:

- besonders flach
- im Akkubetrieb leise
- Anschlüsse: USB / Audio
- geringes Gewicht


variabel:

- Preis am liebsten <800 (günstige Vorschläge sind natürlich gerne willkommen) inkl. Studentenrabatt
- Betriebssystem ( Windows / Mac / Andoid )


Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem ( Windows / Mac / Andoid )
:confused: wenn du MAC OS willst, dann musst du einen Mac kaufen.

Es gibt Android Portierungen für andere Notebooks - allerdings ist nicht klar, ob du wirklich ein Android auf nem Notebook booten willst oder ob du nicht vielleicht eher für die Oberfläche / API was entwickeln willst...
 
wollte damit nur sagen, dass alle Betriebsysteme in Ordnung sind, hab da keine Präferenzen.
 
wollte damit nur sagen, dass alle Betriebsysteme in Ordnung sind, hab da keine Präferenzen.
Ach so. Dann reden wir wahrscheinlich von einem Windows- Rechner, bei deinem Budget wird ein Mac nicht in Frage kommen und Android gibts eher in Spezialfällen, die ich hier nicht erkenne.
 
Hmm. Du könntest mit dem neuen DELL Vostro 130 glücklich werden. Tests gibts dazu allerdings noch keine...
 
... oder Thinkpad Edge (dann aber einen günstigen - bei den größeren mißtraue ich dem Preis- / Leistungsverhältnis) oder X- Serie
 
Asus begegnen wir hier eher mit Mißtrauen, weil Service und Support einen schlechten Ruf haben und weil viele Asus Geräte (nicht alle) von den Komponenten so ausgelegt sind, daß sie sich über die Spezifikationstabelle verkaufen, nicht wegen insgesamt ausgewogener, optimaler Funktion. Ob das bei dem Gerät gilt, das weiß ich nicht, weil ich es mir nicht genauer angesehen habe.
 
vostro 131
 
schon jemand Erfahrungen mit dem Vostro 131 ?

wie laut ist die Festplatte tatsächlich? SSD würd ich mir gerne sparen...
 

Ähnliche Themen

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

[Suche]: Subnotebook für Office, Surfen, FlashSpiele

Schwierige Suche.. portables Notebook

Kaufberatung: Laptop für Studium, office 13''

Suche Notebook so um die 600 Euro...

Zurück
Oben