Vaio FE Suche Treiber für Sony FE41M

B

Buxter

Forum Benutzer
In diesem Notebook ist eine Webcam integriert, die problemolos unter Windows Vista lief. Habe aber zu WIndows XP gewechselt und kann seitdem nirgends einen Treiber für die Cam unter XP finden.
 
:confused: hmm, unter Support.vaio.sony.de

Support

Download

Updates (bzw. Treiber und Updates)

kannst Du Dein Modell auswählen und sowohl für Vista als auch für XP alles runterladen.
 
ich weiß, aber dort gibt´s nur alle Treiber für das Fabrikat mit Vista, da das so vorinstalliert war. Es gab auch irgendein andres Fabrikat, dass so ähnlich wie meins war- daher hab ich auch die andren Treiber gehabt, aber für die Cam hab ich bis jetzt keins gefunden.
 
Du kannst da zwischen Vista und XP umschalten (nur: die Seite hängt grad etwas) wenn Du das Hardware-mäßig identische FE31 auswählst. Ich hoffe, dass die "Sony Video Shared Library 3.0.00.06290" dann das ist, was Du suchst... ansonsten musst Du eben die "Original Drivers Package" und "Original Utilities Package" beide runterladen und mal durchsuchen.
 
"9.) XP Utils : Sony Video Shared Library
10.) Nun im Geräte Manager den VGA Controller auswählen und manuell den Treiber installieren, hier den XP Driver aus den Video Ordner angeben. Nun sollte es möglich sein, die Helligkeitsanzeige zu ändern, wobei es sein kann das nur die Anzeige davon kommt, aber sich nichts ändert. Nach einem Neustart, sollte es funktionieren."

ok, soweit so gut, aber ich seh nicht, dass da im gerätemanager irgendwas von VGA Controller steht. Heißt das eventuell irgendwie anders?
 
Wenn ich jetzt das Setup.exe von den Camera Utilities ausführen will, wieso werde ich da gefragt, ob ich die ausgewählte ANwendung und die dazugehörigen Komponenten wirklich entfernen will, obwohl ichs doch installieren will?
 
das kann nur einen Grund haben: die sind schon installiert

aber wenn ichs richtig seh solltest Du ruhig mal deinstallieren und dann wieder mit der frisch runtergezogenen Setup.EXE neu installieren.
 
ok, ich jetzt die setup.exe deinstalliert und wieder installiert und danach den computer neu gestartet, aber trotzdem funktioniert die Cam noch nicht.
 
woher hast du denn überhaupt die treiber für die cam, wenn du gar keine gefunden hast für XP? versuch doch mal deine treiber mit meinen zu ersetzen, denn diese haben ja mal bei mir funktioniert :rolleyes:
 
Na, ich hab mir doch die von dir gezogen und daraus die setup.exe deinstalliert und wieder neu installiert. Oder muss ich da noch was zusätzlich machen? Die Treiber die drauf sind, hab ich auch nicht selbst installiert.
 
ja, ersetze doch mal den treiber der webcam im gerätemanager. also unter "bildverarbeitungsgeräte" die cam auswählen und dann erst deinstallieren und dann die treiber vom FE31 installieren. frage mich gerade, was denn da installiert ist, wenn du es nicht gemacht hast. kann nur son komischer windows-treiber sein...
 
also, da steht nur USB-Videogerät und im eigentlichen Sinne ist die Cam ja nicht über USB angeschlossen, sondern in den PC integriert..ich mein nur, dass ich jetzt nicht das falsche deinstalliere
 
im eigentlichen sinne ist die webcam über usb mit dem mainboard verbunden :) ich weiß aber leider auch nicht mehr, wie die cam heißt wenn sie noch nicht richtig installiert ist. wenn du ganz sicher sein willst, dann warte halt noch. wüsste aber jetzt auch nicht, was es sonst noch sein soll
 
wenn ich ne externe cam anschließe, funktioniert diese. Also schätze ich mal, dass das die Treiber dafür sind. Aber irgendwie muss man doch auch die Treiber von der internen Cam dort installieren können.
 
Hab die Usb-Cam unter Bildbearbeitungsprogramme deinstalliert, jetzt ist aber der ganze Ordner Bildbearbeitungsprogramme verschwunden. Wie bekomm ich den da wieder rein?
 
mach mal nen neustart, dann müsste die cam wieder gefunden werden. dann machst du keine automatische installation, sondern wählst den ordner mit dem treiber aus.
 
hab ich gemacht, aber der scheint die Treiber wieder autaomtisch neu zu installieren
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Vaio (diverse) Webcam für Sony VPCEB1M1E stürzt bei win10 ab

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben