Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

T

Tutzi

Forum Newbie
Hallo zusammen, habe gebraucht das Vaio VPCEB3Z1E gekauft, aber das Touchpad funktioniert nicht und ich bekomme über Sony keine Treiber mehr für das Gerät bzw das Pad. Hat jemand zufällig einen Treiber oder weiß jemand wo ich den Treiber bekommen kann. Das wäre wirklich super und würde mir wirklich helfen.

Vielen Dank,
Mfg Ulf
 
Versuche mal die Systemtaste zu drücken.
Entweder bei laufendem Betrieb oder auch mal aus dem ausgeschalteten Zustand heraus.
Vielleicht hast Du ja Glück und die Recovery-Partition ist noch da.
 
vielleicht ist es nicht nur der treiber sonst ist vielleicht das touchpad nicht angesteckt oder einfach defect.
kannst auch im bios schauen ob das touchpad deacitiviert ist.
 
Hallo zusammen, habe gebraucht das Vaio VPCEB3Z1E gekauft, aber das Touchpad funktioniert nicht und ich bekomme über Sony keine Treiber mehr für das Gerät bzw das Pad. Hat jemand zufällig einen Treiber oder weiß jemand wo ich den Treiber bekommen kann. Das wäre wirklich super und würde mir wirklich helfen.

Vielen Dank,
Mfg Ulf
Hast du schon mal im Gerätemanager nachgesehen ob das Touchpad dort angezeigt wird?

Wenn ja, ist dort ein Rufzeichen oder ein anderes gelbes oder rotes Symbol zu sehen?

Wenn das Touchpad im Gerätemanager ohne Probleme angezeigt wird schau mal ob du es nicht zufällig mittels Tastenkombination deaktiviert hast.

Das Touchpad kann laut der Bedienungsanleitung bei deinem Gerät über das Vaio Control Center ein- bzw. ausgeschaltet werden. Ist mir mal passiert und habe den Fehler erst ganz zum Schluss gefunden - nachdem ich das Teil bis auf jedes kleinste Teil zerlegt und wieder zusammengebaut habe. 🤦‍♂️

LG Wuff
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben