Suche Tricks für Leistungssteigerung

outside05

outside05

Forum Benutzer
Könnte mir bitte jemand sagen, welche tipps und tricks es gibt, um die Leistung bei meinem Notebook (dv9000 -2048 MB - Geforce Go 7600) zu steigern, damit ich Spiele ohne ruckeln spielen kann (und ohne das ich die Grafik bei den Spielen voll runter schraub).

Danke im voraus
 
Kurz: Es gibt keine Möglichkeiten, die Leistung ohne eine Aufrüstung signifikant zu steigern.

Ein aktueller Treiber mag ggf. ein paar % bringen, aber den Unterschied zwischen "Spiel ruckelt" und "Spiel läuft flüssig" wird das nicht ausmachen.
 
Mich würde interessieren welche Spiele bei dir ruckeln. Der dv9000 ist eigentlich nicht schlecht. Welchen Prozessor hast du denn drin und wie viel RAM hat die Grafikkarte? Ich will mir einen dv9580eg kaufen aber wenn ich da nicht BF2 auf höchste Stufe flüssig spielen kann dann lasse ich es vielleicht.

MfG Cujo
 
Laut seinem anderen Thread wohl CnC3 und Overlord.

Für BF2 sollte die 8600 aber ausreichen, aber nicht mit extremen Filtern!
 
Genau diese zwei genannten Spiele ruckeln (in der höchsten Grafikeinstellung).

Die Grafikkarte hat 256MB (Nvidia Geforce Go 7600)
Arbeitsspeicher sind 2048MB
und der Prozessor ist AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50 1,60 GHz
 
Ich vermut mal das liegt am CPU mit einem TL-60 Wärst du besser bedient. Habe das selbe problem weiss nur noch nicht ob es sich lohnt den CPU auszutauschen.
 
Ja genau, besorg dir aber gleich schon einen TL-66 von unserem Forenmitglied hiberian!

Du könntest die Grafikkarte auftakten, aber das würde ich auf keinem Fall machen!Ist sehr riskant, und bringt sich auch nicht viel! Also Finger weg!!!

LG
 
Hi !!

Also "Tricks" in dem Sinne gibst wohl keine . Das einzigste was du machen kannst ist halt übertakten . Dabei ist zu beachten das du das auf eigene Gefahr machst , evtl. deine Garantie verloren geht .

Das grösste Problem ist die Hitze die entsteht . Logischerweise ist ein NB Gehäuse ehr sehr schlecht geeignet zum übertakten was aber nicht heisst das es nicht möglich ist , du musst halt die Temperatur immer im Auge behalten . Dann musst du beachten das du immer in kleinen Schritten die Leistung erhöhst . Du musst dir halt vor Augen halten das du im schlechtesten Fall dein System schrottest .

So nun zu den Möglichkeiten :

1. Kannste deine CPU höher takten , ich hab die selbe CPU wie du und da sind noch einiges an Leistung drin . Hab meinen auf 1,8 Ghz getaktet und so ca. 5-10 Grad mehr gehabt .

2. Die Graka übertakten . Funktioniert bei meiner GO 6150 (IGP) leider garnicht weil die wohl gelockt ist , ka . Musste halt mal sehn was bei dir geht .

3. Speichertimings verbessern , da ich dabei nicht so der Experte bin musste dich mal informieren was geht .

Mit den 3 Punkten kannste extrem mehr Leistung rausholen aber auch alles schrotten .
Generell empfehle ich dir nichts von all dem zu machen . Schraub einfach die Grafik runter und ab gehts . Die meisten Zocker spielen auch nicht auf höchster Auflösung um einfach noch mehr FPS zu haben .

Bis dann..
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben