Suche UMPC

D

Desperado

Forum Benutzer
Hi,
ich bin auch der Suche nach einem UMPC.
Da ich gerne Texte schreibe kommt mir so ein kleines Subnotebook sehr gelegen.
Ich suche schon seit ca. zwei Tagen doch kann irgendwie nichts brauchbares finden :rolleyes:

Es sollte eine Laufwerk haben (daher fällt leider der super winzling EeePc von Asus weg, genauso wie das Acer Aspire One :( ).
Spiele.....mh.... sind so ein Ding, es wäre schön wenn ein paar alte Spiele gehen würden (natürlich keine Grafikwunder :p aber ev. irgendwelche alten), da ich den nicht zum spielen brauche ist es daher nur Nebensache. Schön wenn ers kann wenn nicht spring ich nicht gleich aus dem Fenster.
Hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen.

MFG
Desperado

Edit: Ganz vergessen :) maximal 11'' wenns 12- und 13- Zoller sind sehe ich sie mir aber trotzdem gern an (sind halt nur dann keine UMPCs mehr :) )
 
SONY TZ-Serie: 11,1" Bildschirm, DVD eingebaut
 
Ups hab ich wohl vergessen einen Preis zu sagen ;)
Bitte unter 1000 Euro
 
Ich dachte ein Subnotebook umschreibt einfach ein zweites kleineres Notebook zu seinem StandPC bzw. größeren Notebook?
Also einfach ein zweites Notebook meine ich :)
Ich weiß jedoch nicht was der Unterschied zwischen einem UMPC und einem Netbook sind ?

MFG
 
Deswegen habe ich die Wikipediaeinträge verlinkt.
UMPCs haben kein optisches Laufwerk.
Warum ist dir das Laufwerk so wichtig?
Wenn du noch einen anderen Rechner hast, kannst du dort das Laufwerk freigeben und nutzen.
Wie wäre es mit dem MSI Wind?
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Ein Netbook kommt selten allein
Für richtige Mobilität braucht man aber den größeren Akku (99 Euro).

13,3 Zoll wäre z.B. das Vostro 1310.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk möchte ich, da ich gerne auch DVDs unterwegs schauen möchte und zusätzlich so die Installationen von Software einfacher ist, anstatt immer ein externes Laufwerk anzuschließen oder Laufwerke freizugeben.
MSI Wind hat kein CD/DVD-Laufwerk :(

Edit: Vielleicht gibts auch eine Tablet Variante ;) wäre schön, Bildschirm umklappen und dann am Touchscreen Notizen machen, habe bis jetzt nur den Kohjinsha gefunden, doch ein Singapur Import Interessiert mich nicht wirklich :D
Wär auch schön wenn das Notebook UMTS unterstützt, dann könnte ich auch ohne WLAN mal surfen (geht das überhaupt einfach so? oder muss man Gebühren für UMTS zahlen).

Es gibt doch soviele verschiedene Modelle, dass ich mich nicht entscheiden kann. Anfangs wollt ich wirklich nur was zum schreiben und DVD gucken für unterwegs, doch es gibt für diese winzlinge auch schon soviel Technik, das ich einfach nicht widerstehen kann ;)

Edit2: @ singapore - ahh erst jetzt versteh ich, hab ned verstanden "hab die Einträge verlinkt". Erst jetzt bin ich darauf gekommen das du die Bezeichungen wie UMPC etc. verlinkt hast (dachte die wären nur "fett" geschrieben). Hab überall in deiner Signatur nach einem Wikipedialink gesucht zu den Bezeichnungen. Ist das peinlich :eek: Tut mir Leid das ich dann nochmals nachgefragt hab :D Na nun kenn ich mich ja aus. Verzeiht Leute ich steh ab und dann auf der Leitung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts oder kommt eigentlich bald ein Netbook mit dem
Intel GMA X4500?
Eigentlich sollte ja das Lenovo IdeaPad mit diesem erscheinen, doch das soll jetzt doch nicht so sein.
Hätte aber gern ein Netbook mit dem X4500, da man so hört das der ziemlich gut sein soll.

MFG
Desperado
 

Ähnliche Themen

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Ich suche auch :)

17 Zoll bis 400€. Intel-HD vs AMD

Zurück
Oben