suche vernünftiges notebook

H

hale91

Forum Newbie
hi,
also ich will mir demnächst ein neues notebook kaufen und dachte ihr könntet mir ein bisschen helfen, da ich michnicht sehr gut mit notebooks auskenne.
also ich habe ein budget von ca. 1000 euro (ein bisschen mehr ist auch noch ok),
ich werde das notebook zum arbeiten, surfen aber auch zum gelegentlichen spielen benutzen, allerdings von neuen spielen

ich habe gesehen das es bei one (früher lahoo) günstige notebooks gibt, allerdings habe ich auch gehört das die hardware miese qualität haben soll.

ich habe natürlich noch weiter recherchiert und folgende angebote gefunden:

kosten: 1.099,00 EUR
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xa_amilo_xi/fsc_amilo_xa1526_highend

kosten: 969,00 EUR
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/fujitsu_siemens/amilo_xa_amilo_xi/fsc_amilo_xa1526_2048mb_ram_240gb_festplatte


kosten: 899,00 EUR
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_l735tk5316vhp_2048mb


kosten: 1.089,00 EUR
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2167


kosten: 949,00 EUR
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53jpap117c_preishammer


außerdem habe ich gehört das die notebooks von alienware gut sein sollen, allerdings haben diese sehr hohe preise, oder sind die dafür sehr gut?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus hale91
 
achso ich habe noch eine frage:

wenn ich einen duo prozesor habe, kann ich dann einfach sagen 2x2GHz= 4GHz?
 
Muss nicht. Wenn eine Anwendungen aus einem Prozess besteht, dann läuft diese Anwendung nichts schneller als mit einem vergleichbaren SingleCore mit 2Ghz.
Natürlich kannst du in so einem Fall den zweiten Kern mit einer anderen Anwendung belasten.
 
CyRu$ schrieb:
Muss nicht. Wenn eine Anwendungen aus einem Prozess besteht, dann läuft diese Anwendung nichts schneller als mit einem vergleichbaren SingleCore mit 2Ghz.
Natürlich kannst du in so einem Fall den zweiten Kern mit einer anderen Anwendung belasten.

Das würde ich so nicht sagen. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaub schon, dass der irgendwie besser wäre als derselbe in SingleCore, wenn die anwendung das nicht utnerstützt.

Ich hatte nämlich (beim Desktop-PC) einen 3,5 GHz SingleCore AMD 64 Bit, hab dann einen Dual bekommen (2,0 oder 2,2, weiß grade nicht) und seitdem läuft alles, wirklich alles (jedes Spiel) besser.


@hale91:

Sieh dir mal auf der Dell Website den Vostro an. Den hab ich gestern bestellt, weiß also noch nicht ob die sehr gut sind, aber schlecht wern sie nicht sein, und kosten ungefähr tausend.
 
Ich spreche von exakt gleichen Prozessoren - die Architektur deines alten 2,5Ghz(?!) Prozessors wird sich von der des DualCores ja unterscheiden.

Zudem ist das von mir benutzte Beispiel ja vollkommen theoretischer Natur, in der Praxis gibt es ja immer zig Threads, so dass eine 100% Belastung des einen Kerns bei gleichzeitiger 0% Belastung des zweiten Kerns nie vorkommen wird ;)
 
Mein "alter" Prozessor war aber gar nicht so alt. Er hatte 3,5 GHz, ich hab ihn nur ausgewechselt, weil das Teil kaputt war.

Das war ein AMD Athlon 64 glaube ich. Ich bin jetzt gerade nicht daheim, kann also gerade nicht nachsehen.
 
TF91 schrieb:
Sieh dir mal auf der Dell Website den Vostro an. Den hab ich gestern bestellt, weiß also noch nicht ob die sehr gut sind, aber schlecht wern sie nicht sein, und kosten ungefähr tausend.


also die scheinen wirklich nicht schlecht zu seien aber die sind doch nur für unternehmen oder?
oder könnte man sich den auch bestellen wenn man selbstständig ist?
und der vorort-service ist doch auch unnötig oder, also für den preis zumindestens
 
Alles was man wissen muß hat hoerndl wunderbar hier zusammengefaßt.
 
Ja, genau, der Vostro ist für jeden, das steht e überall, jeder kann jeden PC kaufen, der auf der Website ist.

Aber: Achtung, bei den Unternehmenpreisen muss man die MwSt. noch dazurechnen!


Also, ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber wenn ich einen Vostro und einen Insp. mit der selben Konfig zusammenstelle, dann ist der Vostro um 200 aufwärts billiger. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
TF91 schrieb:
Mein "alter" Prozessor war aber gar nicht so alt. Er hatte 3,5 GHz, ich hab ihn nur ausgewechselt, weil das Teil kaputt war.

Das war ein AMD Athlon 64 glaube ich. Ich bin jetzt gerade nicht daheim, kann also gerade nicht nachsehen.

Es gibt keine Athlon 64 CPUs mit 3500Mhz. Du meinst vermutlich einen Athlon 64 3500+ mit 2,2Ghz ;)
 
Aja genau so war's!

Aber der entspricht ja der Leistung eines Intel's mit 3,5 GHz oder?
 
CyRu$ schrieb:
Soll uns jetzt was sagen?

Frag ich mich auch.


Gut ich gebe mich geschlagen^^, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ein DualCore, der ein Spiel ohne DualCoreunterstützung betreibt, so schlecht ist wie ein SingleCore mit den selben Werten. :D
 
TF91 schrieb:
Gut ich gebe mich geschlagen^^, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ein DualCore, der ein Spiel ohne DualCoreunterstützung betreibt, so schlecht ist wie ein SingleCore mit den selben Werten. :D

Theoretisch ist das aber doch sehr logisch ;) Ein Kern arbeitet, ein Kern dreht Däumchen, ergo Leitung Singlecore = Dualcore :p

Wie gesagt, in der Praxis kommen natürlich noch ein paar Systemprozesse hinzu, die beim Dualcore der zweite Kern übernehmen könnte, was widerum in einem leichten Geschindigkeitsvorteil für den DC resultiert ;)


Jetzt haben wir den Thread aber schön in die Wüste gelenkt :rolleyes:
 
Es kann jar nicht sein, dass der zweite Kern beim Spiel/der Anwendung gar nichts tut:p Da wird s schon irgendwas geben auch wenn es keine DualCore Unterstützung hat. DualCore Unterstützung optimiert das ja nur oder?


:D
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook für Uni

Gaming Notebook

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Notebook-Suche!

Zurück
Oben