Vaio NW Suche verzweifelt Windows 7 Treiber für blueray-Laufwerk

H

Hempelchen

Forum Newbie
Hallo! Da mich die Ergebnisse der Suchfunktion nur noch mehr verunsichert haben, hier noch einmal meine Frage. Ich habe vor einigen Monaten ein Sony VGN-NW21/s gekauft. Da mich der ganze mitgelieferte vaio-Kram genervt hat, habe ich ein frisches Windows 7 installiert. Und dachte eigentlich, dass ich auch alle Treiber installiert habe. Allerdings verweigert das blueray-Laufwerk seitdem komplett die mitarbeit. Lesen, brennen - nichts geht. Statt dessen hängt sich der Rechner auf, sobald ich einen brennauftrag auslöse. Auf der Support-Seite von Sony finde ich keinen expliziten Laufwerkstreiber. Wisst Ihr vielleicht, welcher das ist?

Da fällt mir auch gleich noch etwas anderes ein: wenn das gerät aus dem stromsparmodus aufwacht (gedimmter oder abgedunkelter Bildschirm) stürzt er auch ab. Kennt ihr das Problem und ggf eine Lösung?

Vielen dank und liebe Grüße!
 
Einen speziellen treiber gibt es nicht, wohl aber Programme damit du Blueray nutzen kannst. Du hättest dich im Vorraus ein wenig belesen müssen. Aber egal es gibt hier im Forum ein installations Guide. An den solltest du dich halten. Die Sony Notebooks sin da sehr nachtragend wenn du die Reihenfolge nicht einhälst
 
Kann man die Treiber auch nochmal nachträglich in der richtigen Reihenfolge installieren?
 
Hallo,
ich würde sagen, sammle alle Treiber und Anwendungen für Dein Modell und installiere alles, wie im ersten Thread hier im VAIO- Forum beschrieben, noch mal neu. Win 7 natürlich inbegriffen.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio F Windows 7 Ultimate Installation auf VPC-F23C5E

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio SZ Nach Windows 7 Installation auf Vaio SZ funktioniert DVD und Webcam nicht mehr

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Zurück
Oben