Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

wie wäre es wenn man die games bei dem full hd display einfach mit einer niedrigeren auflösung betreibt, gibts dann probleme mit schärfe o.ä. oder wäre das eine möglichkeit ?
Da gibts 2 Möglichkeiten:

1. Unscharfe Darstellung
2. Schwarze Rahmen und viel kleineres Bild
(Für Starcraft1 oder Diablo2 dürfte es egal sein ob da was scharf oder unscharf ist... Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben heillos veraltet)
Und welchen Sinn geben Grafikkracher wie Crysis(2) oder Metro2033 wenn man sie in Duke3D oder Quake2 Grafik spielen muss?




Die Quatro 1000 basiert wohl auf einer GT425, auch untauglich ein HD+ Display zu befeuern. Für CAD mehr als locker ausreichend.

Es wird einfach Zeit dass du herausfindes was du willst. Das was du angegeben hast funktioniert vorn und hinten nicht; einen Mittelweg kannst du mit den Elitebooks und Slice Akku bekommen, auch wenn das sicher nicht 100% das ist was du willst.
Evtl kommt das Elitebook oder das Samsung Business Update ja mit Optimus und ner starken Graka und HD+.
 
welche grafiklösung bietet das elitebook denn an die besser funktioniert als die von mir genannten kombinationen ?

ich finde nämlich bei ok1 z.b. nur die nvs5100m und die soll schlechter sein als die quatro 1000m laut rangliste bei notebookcheck.




abschliessend wäre dann nur die frage welche karte in welchem notebook mehr taugt,

ich würde mich jetzt warscheinlich für das w520 entscheiden nur welches wüsste ich nicht.

das elitebook fällt raus, da die grafikkarte bei gleichem display deutlich schlechtere ergebnisse hat als die grafikkarte des thinkpads

wird das full hd display mit der quadro 2000m besser laufen als das hd+ display mit der quadro 1000m ?

akkuzeiten und möglichkeit eines slice akkus sind eigentlich ziehmlich ansprechend beim w520

das t420 steht leistungstechnisch mit der nvs4200 bei einem hd+ display wohl hinter dem w520 oder vergesse ich da irgendetwas ?


ich weiss ich geh euch mittlerweile bestimmt auf die nerven ^^ aber dank eurer hilfe mache ich hoffentlich keinen allzugroßen fehlkauf

lg
tanne
 
So langsam komm ich mir einfach nur verarscht vor...

Die NVS5100 basiert auf einer 330GT welche von der Architektur her eine renovierte 8600GT ist (ca 3-4 Jahre alt)

Was die Nvidia Q1000 angeht muss entweder der Benchmark stark auf openGL zurückgreifen (Hier haben die Quatros vorteile gegenüber den Geforces) oder Nvidia hat für die Q1000 sehr stark an der Taktschraube der 425er udn 435er Geforces gedreht. Wenn die Angaben von Notebookcheck stimmen...

Grundsätzlich vergleichst du eine CAD Karte auf einem Gaming-Benchmark ohne dir gedanken zu machen warum die da oben ist. Ich kann mir das nicht erklären ausser über extrem starke Taktung. Wäre nicht das erste mal dass NV einen Chip 4x Umbenennt und wiederverwertet (Vergleiche 8600GT und GT330).

Jedenfalls wenn du vergleichbarkeit willst musst du warten welchen Grafikchip die 8560er Elitebooks mitbringen und nicht mit den 8540er vergleichen.


Und auf diesem hätte sollte könnte würde müsste soll dir irgendjemand vorhersagen welche Grafikkarte bei welcher Auflösung bei welchem Spiel stärker ist? :eek:

Ich glaube nicht Tim!!!
 
Sorry, bin ziehmlich nervig :x
kenne mich damit halt leider nicht aus und da der kauf bald bevorsteht hab ich gedacht ich frage hier mal nach eurer meinung


tut mir leid falls ich damit irgendjemanden genervt habe


würde nur gerne abschliessend wissen welches von meiner unten genannten auflistung im vergleich zu den anderen genannten das bessere ist, evtl. auch irgendwelche macken oder ähnliches die ihr von den genannten teilen nennt.


kann mich nicht entscheiden zwischen

1. thinkpad w520 mit i7 2620 und quadro 1000m (1600x900)
2. thinkpad t420 mit i7 2620 und nvs4200m (1600x900)
3. dell xps 15 mit i7 2620 und gt540m (1366x768)

laut hp seite sind in der aktuellen reihe der 8560er AMD RAdeon HD 6470M verbaut, kommt da demnächst nochmal eine neue reihe mit besserer ausstattung raus? wenn ja ist schon bekannt wann das in etwa der fall ist ?

akku laufzeiten sind bei allen 3. nach meinen vorstellungen, ich weiss die frage die jetzt kommt ist blöd, aber welches der notebooks ist so gesehen das "bessere" im bezug auf die reine leistung.

das ist die letzte frage die ich wenns geht gerne beantwortet hätte weil ich mich zwischen den 3 nicht entscheiden kann, tendiere zwar zu den thinkpads weil ich da meinen studenten rabatt bekomme und bei dell auf das xps 15 nicht.

war hoffentlich die letzte dumme frage meinerseits :/

lg
tanne
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die letzte frage die ich wenns geht gerne beantwortet hätte weil ich mich zwischen den 3 nicht entscheiden kann, tendiere zwar zu den thinkpads weil ich da meinen studenten rabatt bekomme und bei dell auf das xps 15 nicht
Rabatte bekommst du bei DELL am Tel. (bei Tel. bestellung ruhig mal nach nem Angebot fragen.)
Oder halt per Gutscheincode!
PS. Das XPS ist meilenweit von deinen beiden TP´s entfernt.
Leistung und auch Qualität! (im Negativen sinne);)
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern meilenweit entfernt, besser oder schlechter ?

mir kamen die eigentlich recht gleich vor, da sieht man mal wie wenig plan ich hab >_<
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben