Suche zuverlässiges Notebook

7

7ole

Forum Benutzer
Grüss Gott zusammen :)

Ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe mich hier eingeschrieben, da ich demnächst ein Notebook kaufen will.
Mein erstes Kriterium ist Zuverlässigkeit und guter Service.

Deswegen hier die Frage, ob Ihr Hersteller kennt, bei denen ich einigermaßen sicher sein kann das die Ausfallquote der Hardware gering ist und der Service des Herstellers im Schadensfall gut ist.


Ich komme mit der Konfiguration von Windows und Software selbst meist recht gut klar, so das mein wichtigster Punkt eben die Hardware ist.

Was ich von dem Laptop erwarte ist:

Ein guter Kompromiß zwischen Gewicht, Laufzeit und gutem Bildschirm, möglichst 17 Zoll.
Spiele sind für mich nicht interessant. Das Gerät wird zu 80% für Büroarbeiten und Surfen benutzt werden, ab und zu Multimedia. (Vielleicht auch mal DVB-T vom USB stick).
Der Einsatz wird meistens Zuhause sein, aber dennoch sollte es vom Gewicht tragbar bleiben. Ein stabiles Gehäuse wäre auch von Vorteil.

Es sollte eine Festplatte von mindestens 500 GB haben, genügend RAM, und USB 3 scheint mir inzwischen auch Stand der Technik. WLAN / WiFI ist auch absolut wichtig. Eingebaute Webcam "darf" es haben, ist aber nicht entscheidend.

Luxus ist mir dabei nicht wichtig, wie gesagt eher die Zuverlässigkeit. Kaufen werde ich nicht beim lokalen Händler, sonder über Internet (wahrscheinlich Amazon).

Investieren würde ich so zwischen 500 bis max 800 Euro.
Wichtig ist mir Windows 7, Windows 8 will ich vorläufig nicht.

Ich würde mich sehr freuen ein paar Hinweise zu diesen Kriterien von Euch zu erhalten.
Mit freundlichen Grüssen, tief auf dem Lande in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Probook 4530 + Garantieerweiterung
Thinkpads der L und T Serie
Dell Vostro geräte.
 
@ Vielen Dank für die rasche Antwort. :)

Wenn ich richtig gelesen habe hat der HP Probook 4530 leider kein USB3.

Das USB 3 ist mir schon recht wichtig
 
4530 gibts mit und ohne usb3.0. - beides aber über Zusatzchips. Wenn du USB3 Nativ vom Intel Chipsatz willst musst du zum 4540 greifen.
 
@2k5.lexi

Auf der Grundlage Deiner Empfehlung habe ich einmal bei notebooksbilliger.de angerufen. Die sofortige Empfehlung dort war der

LENOVO IDEAPAD Z580 M81E9GE 15" Multimedia Core i5 3210M
2x 2.5GHz, 4GB RAM, 2 GB NVIDIA, BluRay

Die Spezifikationen des Gerätes sind so ziemlich was ich gesucht habe.

Nochmals besten Dank!
 
Nach deinen Kriterien wäre das so ziemlich das letzte gewesen was ich empfohlen hätte... Freut mich aber wenn du happy bist.
 
Nach deinen Kriterien wäre das so ziemlich das letzte gewesen was ich empfohlen hätte... Freut mich aber wenn du happy bist.

Ooops! :confused: da bin ich überrascht, kannst Du das ein bisschen genauer erklären?
 
die haben lt Tests auch so ihre kleinen Schnheitsfehler. Aber ich denke trotzdem, mehr Notebook braucht kaum ein Mensch und die L- Serie wäre auch für mich persönlich im Moment in der engeren Auswahl (evtl plus SSD).
 
Nebenbei noch eine Frage:
Ich habe auf meinen Computern bislang immer getrennte Partitionen für System, Programme, Eigene Daten und Multimedia eingerichtet.
Ich habe auf Foren von ein paar Leuten gelesen, welche Schwierigkeiten hatten auf Lenovo Geräten die Festplatte zu partitionieren, bis dahin daß das Gerät nicht mehr gebootet hat. Ist darüber mehr bekannt?
 
Nebenbei noch eine Frage:
Ich habe auf meinen Computern bislang immer getrennte Partitionen für System, Programme, Eigene Daten und Multimedia eingerichtet.
Ich habe auf Foren von ein paar Leuten gelesen, welche Schwierigkeiten hatten auf Lenovo Geräten die Festplatte zu partitionieren, bis dahin daß das Gerät nicht mehr gebootet hat. Ist darüber mehr bekannt?
Details dazu solltest du dir da beschaffen, wo du das her hast.
Keine Ahnung.
Vielleicht kriegt der Bootmanager ein Problem, wenn sich die Reihenfolge / Anzahl der Partitionen ändert?
Ansonsten würd ich sagen: Probleme gibts halt, wenn man sich welche einhamdelt.
 
Nach einigen Telefonaten mit Hotlines der Hersteller sind die Klarheiten restlos beseitigt! :confused:

Deswegen stelle ich meine Anfrage noch einmal hier ein, mit dem erweiterten Kriterium das ich kein Windows 8 will, sondern Windows 7.

Danke für noch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte! :)
 
Und?
Wie lautet das Thema?
Reden wir von Bootproblemen?
Einer Kaufentscheidung?
Problemen mit einer Hotline?
 
Und?
Wie lautet das Thema?
Reden wir von Bootproblemen?
Einer Kaufentscheidung?
Problemen mit einer Hotline?

Danke für die nette Auswahl, Bruno. Ich wähle den Punkt "drei", Kaufentscheidung. Leider sind meine Erfahrungen mit Schulaufsätzen schon etwas lange her, da ich schon Mitte 50 bin...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben