Sucher Gamer-PC

M

Martin88

Forum Newbie
Hi leute!

Erstall hallo an alle, das Forum ist echt spitze... und wirklich nützlich.

Nun zu mienem Anliegen. Ich suche ein Notebook (max. ~1600 Euro). Wichtig dabei ist mir, dass die Grafikkarte für Spiele geeignet ist - also solls ne starke Grafikkarte sein. Leider bin ich "Computertechnisch" nicht auf dem neuesten Stand - Begrife wie SLI, Santa Rosa usw. kenne ich vom hören, aber ich hab wenig Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll. Darum hoffe ich auf eure Hilfe.

Grundsätzlich bin ich für alle Hersteller offen, sofern die Leistung dem Preis entspricht.

Stadartwerte wie 2GB Arbeitsspeicher und Core2Duo Prozessor sind ja in den meisten Notebooks schon mal vorhanden.

Grundsätzlich hoffe ich dass ihr mir das eine oder andere Gamer-Notebook empfehlen könnt.. Speziell bei den Grafikkarten steh ich leider meistens an...

Auf ebay sind auch immer Angebote aus online-shops... hat jemand von eich einen neuen Laptop online bestellt?

...bin gespannt auf eure empfehlungen... bzw. eure Erfahrungen...

lg Martin
 
ich würde bei dell konfigurieren, denn für 1600€ kann man sich echt was gutes zusammenstellen, ich hab mir spaßeshalber den 1520 (juice ^^) für knapp 1400€ mit dem besten vom besten :p zusammengestellt, da bleibe dir sogar noch 200€ übrig, probier ma da bissle rum und sag uns dann deine konfig nd wir sage was besser oder so sein kann
 
JuICe schrieb:
Das Ding ist überteuert und zum spielen deshalb nur bedingt geeignet, weil das Display eine recht geringe Auflösung hat. Ein tolles NB mit guter Graka bringt wenig, wenn man in der Auflösung so limitiert ist.
:confused:
Mehr als das Aspire oder das Samsung.
Außerdem ist zum Spielen eine zu hohe Auflösung gar nicht gut, da man dann für anspruchsvolle Spiele die Auflösung runter drehen muß und das Display nicht mehr in nativer Auflösung läuft.
Und es hat alle Anschlüsse: HDMI, Firewire, e-sata,..
Und natürlich den DDR3 RAM im Gegensatz zum Dell oder Zepto.
Ein ähnlich ausgestattetes Dell ist nicht billiger und bei den Zeptos gibt es wohl Qualitätsprobleme.

@boba777: Inklusive Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das in 2 Versionen? Bin mir sicher es letztens mit 1220er Auflösung gesehen zu haben!
 
wo siehst du ddr3????? gib ma link und ja inkl. 2 jahre garantie
 
Für das Dell 1520 komme ich auf 1.523,33 € inkl. MwSt., zzgl. 78 € Versand wenn ich alles so wie beim Asus konfiguriere.
Da läßt sich wie bekannt ist ja bestimmt noch handeln.
Ich habe nichts gegen das dell, würde wegen des Aussehens (und des Services) vor die Wahl gestellt wohl auch zum dell greifen, aber erst nach dem die ersten Tests raus gekommen sind.
wo siehst du ddr3?????
Habe ich im hardwareluxx Forum gelesen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=374424
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die JETZIGEN Dx10 Grakas in Notebooks sind fürs richtige Zocken viel zu lahm,das wird erst mit dem Modellen 88xx und höher besser!!

Ein Bekannter hat ein "ASUS G2S" mit ner 8600M GT die sieht gegen eine GeForce 7950GTX total alt aus !!!! Klick mich



EDIT: GDDR3 RAM ist ja der Grafikkartenspeicher,und das haben meine beiden 7950GTX auch !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riddick73 schrieb:
Also ich finde die JETZIGEN Dx10 Grakas in Notebooks sind fürs richtige Zocken viel zu lahm,das wird erst mit dem Modellen 88xx und höher besser!!

Ein Bekannter hat ein "ASUS G2S" mit ner 8600M GT die sieht gegen eine GeForce 7950GTX total alt aus !!!! Klick mich



EDIT: GDDR3 RAM ist ja der Grafikkartenspeicher,und das haben meine beiden 7950GTX auch !!!!

kennste nen lappy mit einer 7950 gtx?^^
 
Wird dann aber alles unschön teuer. Nicht jeder baut sich nen Laptop für 3000 Euro zusammen wie Riddick. Im übrigen ist das dann langsam völliger Schwachsinn, weil der Laptop dann zwar spieletauglich, aber nichtmehr mobil ist. Da kann man sich besser einen schönen Desktop-PC mit TFT und nicht zu großem Gehäuse kaufen....
 
@JuICe: Hast ja voll kommen Recht, aber was ist wenn man sowieso zuviel Geld übrig hat und als LAN-Gamer zusätzlich Rückenprobleme... :D
 
singapore schrieb:
@JuICe: Hast ja voll kommen Recht, aber was ist wenn man sowieso zuviel Geld übrig hat und als LAN-Gamer zusätzlich Rückenprobleme... :D

Dann sollte man darüber nachdenken, mit der Zockerei aufzuhören und seine Kohle in ein anständiges Fahrrad zu investieren. In dem Alter, in dem die meisten LAN-Gamer sind, sollte man noch keine Rückenprobleme haben!
 
mann mann danke für die raschen Antworten...

Ich hab mir bei DiTech einen laptop nun zusammenstellen lassen und die haben sich gleich telefonisch gemeldet. Naja der kommt auf 1800,- hat er mir am Telefon erzählt... und er meinte da wäre nur das Beste drinnen... darum frag ich mal euch was ihr denkt.

jetzt die Frage wo kann ich abspecken... ich meine ich könnte ihn mir jetz auch leisten, aber wo ist zuviel sinnlose "Kraft"

Hier das Notebook wie folgt:


1. 1 Notebook Grundgerät Compal IFL90 NBFL90
15,4" WXGA TFT, für Core 2 Duo, Celeron M 5xx
4 x USB 2.0, 1 x Firewire, 3 in 1 Cardreader
Webcam, 6-cell Akku (53Wh)
1GBit LAN, HD 5.1 Sound, Robson Capable
NVIDIA GeForce 8600M 256MB, DVD-R/W-LW
Art.Nr. des Herstellers: CIFL90965PM1
Herstellergarantie: 24 Monate

2. 1 Prozessor INTEL Core2 Duo T7700, 2,40GHz, FSB800, S-479 C2DT77
Dual-Core, 4096 KByte, Merom
nur für "Santa Rosa"-Plattform
Art.Nr. des Herstellers: BX80537T7700
Herstellergarantie: 36 Monate

3. 2 DIMM für Notebooks 1024 MB, DDR-2, 667 MHz, SAMSUNG Original QN1GS6
Herstellergarantie: 24 Monate

4. 1 Festplatte 2,5" SATA 160 GB Seagate Momentus 5400.3, 8 MB Cache F216SX
Umdrehungsgeschwindigkeit: 5400upm
Zugriffszeit: 12.5ms, Interface: SATA 1.5Gb/s
Art.Nr. des Herstellers: ST9160821AS
Herstellergarantie: 60 Monate

5. 1 Bluetooth Modul für Notebook Grundgerät "Compal HEL80" NBZBT1
Art.Nr. des Herstellers: NVBTC-01-EL8X
Herstellergarantie: 24 Monate

6. 1 Intel Pro Wireless LAN 4965AGN Mini-PCI-Express NBWL49
802.11a/g/Draft-n, 54MBit / 300MBit
nur für "Santa Rosa"-Plattform
Art.Nr. des Herstellers: 4965AN
Herstellergarantie: 12 Monate

7. 1 Intel Turbo Memory Modul 1024MB Mini-PCI-Express NBTM1G
Art.Nr. des Herstellers: NVCPEMWR001G1
Herstellergarantie: 12 Monate

8. 1 Assembling eines Notebook "dimotion" ASDIMN
Zusammenbau der Komponenten, Anschluss
der Geräte, BIOS-Update u.-Konfiguration
24h Stabilitäts- und Belastungstest
1 Jahr Bring-In Garantie

9. 1 Urheberrechtsabgabe für ein PC-System (§42 und §42a UrhG) URAPC
Für jedes Vervielfältigungsgerät wird gemäß §42b
Abs. 2Z1 UrhG ein Abgabe von 18,- Euro exkl MWSt
an die Literar-Mechana GmbH gemäß §25 Verwertungsgesellschaftengesetz,
BGBI 112/1936, abgeführt.

10. 1 Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit DVD, deutsch WVHP6D
Art.Nr. des Herstellers: 66I-00791

11. 1 Installation des mitgekauften Microsoft Betriebssystems SOFTIK
nur in Verbindung mit einem dimotion PC/Notebook
Installation von Windows XP/Vista, Einrichtung der
Gerätetreiber, Durchführung der Windows-Updates

12. 1 Notebooktasche TARGUS Notepac, blau NOTT02
Art.Nr. des Herstellers: CN05
1.806,50 1.806,50



Im speziellen interessiert mich die Grafikkarte, is die gut? Beim Prozessor- da könnte man wenig nach unten gehn, oder +g+

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Diese Angabe ist unzureichend.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Ich finde das Angebot nicht gut.
Die CPU ist viel zu teuer.
Microsoft Windows Vista Home Premium 64Bit DVD. :(

Gleicher Barebone besserer Preis:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=Nexoc+8600&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

-> http://geizhals.at/deutschland/a265019.html

also meinst eher auf Geizhals was suchen? ja die Garfaikkarte hat er mir nich genauer angegeben... muss ich noch nachfragen... also is das Angebot zu teuer... der von dir bei Geizhals angegebene LT is ja mit dem Angebot vergleichbar und um einiges billiger... :/
 
Compal-Barebones sind auch nicht so toll, und Akkulaufzeit wird das Ding nicht viel haben. Da nimm echt lieber das Dell Inspiron 1520, kannst du dir wunderbar konfigurieren, hast ein gutes Gerät, guten Service und auch eine 8600M GT.
 
JuICe schrieb:
Compal-Barebones sind auch nicht so toll, und Akkulaufzeit wird das Ding nicht viel haben. Da nimm echt lieber das Dell Inspiron 1520, kannst du dir wunderbar konfigurieren, hast ein gutes Gerät, guten Service und auch eine 8600M GT.
Die von dir vorgeschlagenen Zeptos basieren doch auch auf Compal Barebones.
Und das Nexoc hat eine 8600M GT und gleich einen Li-Ionen-Akku (9 Zellen) dabei.
 
Mezzo1337 schrieb:
kennste nen lappy mit einer 7950 gtx?^^

Ja meins,hat sogar gleich 2 davon
Power.jpg

Warum soll ich mir nen Desktop kaufen der viel Platz wegnimmt !!
Wenn du ~4kg schwer findest,dann tuts mir leid :eek: mich juckt das nicht ist mir völlig egal (bei 1,82 m Körpergröße und 90kg ;) )
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Suche Highend Notebook

Zurück
Oben