Super Notebook Tools

D

d_herbst

Forum Master
3568

Grüße!

Xonio hat in einem neuen Artikel eine Fülle von ausgezeichneten Tools getestet und vorgestellt. Da ist für jedermann etwas dabei:
- Akku Lebensdauer erhöhen
- Grafikkarte ausreizen
- Mehr Geschwindigkeit für die Festplatte
- Windows beschleunigen

hier der link- durchschauen und freuen!

http://www.xonio.com/features/feature_15007694.html?tid1=7323&tid2=0

mfg
 
4981

diese seiten schauen sowieso fast gleich aus :p
 
9857

Hi erstmal, bin der neue und stolzer besitzer eines NB :)

Also da ich sowieso auf der suche nach funktionstüchtigen Clock-toolz bin, hab ich gleich ma diese angetestet, leider ohne erfolg:

Raintool: hab es installiert und gestartet, mehr passiert da irgendwie net, keine benutzeroberfläche keine fehlermeldung, eifach nix?!?

Das Intel(platten)tool: konnte ich net installieren, weil mein intel board von intel net erkannt worde, lol was...

Naja, aus angst weiterer entäuschung habe ich den ATI-Omega_Treiber erst garnet getestet... :-(

P.S.: was kann ich denn noch als stromspar-toolz nutzen?
Habe ein Nexoc odin AE34, P4 3Ghz, 512mb DDR und ne ATI 9700pro
 
9879

Centrino Hardware Control.
Einfach mal danach googeln, gibt auch schon einige threads zu diesem Thema
 
9889

sag mal enbe, du hast doch auch nen 1,86 sonoma, also M750 in deinem dell.

Hast du im chc zugriff auf deinen lüfter ?
 
9903

Stimmt, den hab ich drinnen, und nein, hab keinen Zugriff auf meinen Lüfter. Das steht aber eh irgendwo auf der HP oder in der Hilfe von CHC, dass dem Entwickler nur 3 oder 4 Modelle bekannt sind, bei denen das funktioniert (ich glaub das waren alle Samsung)

editiert von: EnBe, 22.07.2005, 10:28 Uhr
 
9920

Dieses Tool (siehe Link unten) funktioniert zumindest mit meinem Vaio S4HP exzellent: Kühler, leiser (wegen dramatisch weniger Lüfterbetrieb), plus real 30 min mehr Akkuleistung (eher sogar noch mehr).

Bei allen sonstigen Qualitäten wär der S4HP aus meiner Sicht sehr an der Grenze der Brauchbarkeit, weil dauernd ist der Fön nicht auszuhalten. So geht es aber sehr gut.


www.pbus-167.com

mfg
 
9936

thx für die schnelle hilfe,
aber leider funzt das centrino-tool net mit der fehlermeldung:
Attempted to divide by zero (versuchte die 0 zuteilen)?!

Was habe ich den dann noch für alternativen?
 
9941

es heißt zwar, versuchte durch 0 zu teilen, aber CHC kann bei einmem P4 gar nicht funktionieren.
Wirst wohl den Föhn akzeptieren müssen, da der Prozessor sehr heiß wird. Selbst wenn du die Lüfter steuern kannst wirds dir nix helfen, weil ja der Lüfter bisher nicht umsonst gelaufen ist. Bei Modellen mit Pentium M ist das was anderes.
 
10812

Also mit meinen Lüftern habe ich im großen und ganzen kein problem, da sieh TC sind.
Bin nur auf der suche nach nem tool zum untertackten, damit der akku länger hält, z.B.: um mal ne DVD zuschauen oder so, wer brauch da schon 3Ghz?!?
Bis jetzt konnte ich keines finden, da diese progs sich net installieren ließen oda mein mainboard nicht unterstützen :-(
 

Ähnliche Themen

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben