Super Uni-Laptop gesucht

D

dernp

Forum Benutzer
* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- Bin Student mit 1000+- ein paar zerquetschte Euronen


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

- alles ab 15"


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

-ich bevorzuge matte Displays, aber eigentlich ist es mir egal, da ich nicht damit draußen arbeiten werde. Sonst habe ich halt Pech gehabt. xD


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

-CAD, BD-Filme und ein paar Spiele... ... ...


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja, aber fürs CAD selbst hätte ich schon gerne ein GTX460M


* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

-Nö, ich nehm es zwar mit, werde es aber abgesehen von kurzer Zeit im Zug wohl doch eher bei mir oder woanders zu Hause zum benutzen richtig abstellen und ans Netz anschließen.


* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

-da ich schon geschrieben habe, dass ich gerne BDs gucken würde, relativ hohe Ansprüche, aber dann wird auch ein externer Fernseher mit HD angeschlossen.


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

- angewiesen nicht, da ich noch einen Desktop-Pc habe, aber der ist alt, also am Internet wirds mir dann nicht mangeln.


* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?