Suport von Toshiba in Österreich

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
163

Mein Schwesterherz hat sich vor ca 2 Monaten einen Toshiba beim Media Markt in Steyr gekauft. hat dort 1399¤ gekostet, mit guter Ausstattung (vergleichbar mit dem Gericom Laptop von Hofer dens vor einigen Wochen dort gegeben hat)
Vor 6 Wochen ließ er sich dann nicht mehr einschalten. Sie ruft den Service an, am Nächsten Tag wird der Laptop abgeholt, und seither hat sie ihn nicht wieder gesehen.
Am Dienstag kam er zurück.
Siehe Da. Der Laptop lässt sich starten und alles scheint zu funktionieren.
Doch oho --> kein Ton verfügbar. Also wieder einschicken.
Die vom Service reden sich auf Toshiba raus, die Wartezeit der 6 Wochen liegt an der Lieferung von Toshiba. Der Supporter von Toshiba kann natürlich auch nix dafür, denn der sitzt ja auch nur am Telefon.

Meine Meinung zum System: Schnelles Notebook, Tolles Display, gute Verarbeitung allgemein, Dünn und leicht.

Mein Fazit: nachdem ich als Informatik Student auf meinen Rechner angewiesen bin, kommt mir kein Toshiba ins Haus. (Nur wegen dem Kundenservice in Österreich versteht sich)
Verlässt man sich aber auf die Zuverlässigkeit der Hardware, und nicht auf den Support in Österreich, ist alles OK.

Im Vergleich dazu Dell:
Bekannter hat sich einen Inspiron 8600c zugelegt. Nach einer Woche ließ er sich nur mehr manchmal hochfahren. Haben die Festplatte rausgenommen und wieder eingesetzt. Laptop ließ sich starten. nach einmal Ausschalten war es dasselbe in Grün. Also Service angerufen. Techniker kam am nächsten Tag ins Haus, und tauschte vor Ort das Mainboard aus. Seither funktioniert alles super. Laut Kaufvertrag war aber kein Vor-Ort Service ausgemacht.
Das nenn ich Service (natürlich ist der Gerätepreis höher, kommt drauf an was einem wichtiger ist)

mfg
Thomas

editiert von: ThomasN, 09.12.2004, 16:13 Uhr
 
169

6 Wochen Wartezeit ist natürlich ein starkes Stück - sollte aber bei Tosiba eher die Ausnahme sein

Bei den wenigen Problemen die mir mit Toshiba Geräten bekannt sind, ist die Reparatur meistens in ein bis zwei Wochen abgewickelt worden...

Blöd wird es nur dann wenn irgendein Teil nicht auf Lager ist und angefordert werden muss dann kann es unangenehm lange dauern aber das ist wohl überall so und zum Glück nicht die Regel..
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Studium ~13 Zoll

Notebook bis 1000 €

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben