Support-Erfahrungen mit Clevo-Resellern

Z

Zero Gravity

Forum Benutzer
Guten Abend!
/* tl;dr
Ich stehe nun kurz vor dem Notebookkauf und habe versucht mich eingehend mit der Materie zu beschäftigen und mir allmögliche Testberichte durchgelesen.

Meine engere Wahl beschränkt sich auf 2 Geräte. Einerseits das Mysn XMG P501, andererseits das Dell XPS 15, wobei ich Ersteres favorisiere.

Die Diskrepanz zwischen diesen Geräten ist wohl offensichtlich, hat aber gute Gründe. Während das P501 mit einer Radeon 6970 ganz klar ein Gaming-Notebook ist, erinnert das XPS 15 mit einer guten Mittelklasse-karte(540 GT) an ein besseres Multimedia-book.
An und für sich bin ich zwar kein Hardcore-Gamer, aber da das P501 mich "nur" knapp 1450€ kosten würde und sehr gute Bewertungen bekommen hat, sieht das nach einem guten Deal aus. Das XPS 15 schnitt da etwas schlechter ab, ist aber preislich ganz ok und sollte im Notfall auch reichen.

Dennoch, eine Sache, der ich mir beim XPS 15 absolut sicher sein kann, ist ein großartiger und unproblematischer Service von Dell.
Im Gegensatz dazu, weiß ich leider aus Eigenerfahrung überhaupt nicht, wie gewissenhaft und kundenfreundlich der mysn-Support ist, insbesondere nach Österreich(wohne südlich von Wien).

Zunächst hatte ich natürlich gehofft, es gäbe Reseller in Österreich, damit ich mir eine potientell verfahrene Rechtssituation erspare, wenn ich von einem deutschen Distributor mein Geld zurückhaben will. Leider jedoch habe ich nur Ditech gefunden und der verkauft das gewünschte Barebone ausschließlich um 2100€.
*/ tl;dr


Hier meine Frage an euch, habt ihr irgendwelche Erfahrungen, vor allem in Bezug auf Support, mit Schenker oder anderen Clevo-Resellern gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben