Support, Kundenbetreung, Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

_WizarD_

Forum Newbie
Hallo!

Bevor ich mir ein neues Notebook kaufe, wollte ich mich mal erkundigen bei welchem Hersteller eurer Erfahrung nach, man am besten dran ist wenn man mal Probleme mit dem Notebook hat. Bei wem wird einem am schnellsten, kundenfreundlichsten geholfen wenn man mal Troubles hat. Bei welchen Notebooks hat man die längste Garantie. Kennt jemand den Support von Dell ist der gut, sind andere Firmen besser ?? bzw gleich gut? Welche Notebookhersteller würdet ihr diesbezüglich empfehlen, bzw. abraten.

LG _Wizard_
 
da wird dir nix anderes übrig bleiben als dich einzulesen.
Durchforste mal die Foren nach Hilfeschreien nachm Support. Aber sei dir bewusst dass sich meist Leute in Internetforen befinden die Probleme haben.
Im Business Bereich sind auf jeden Fall Dell, Lenovo (früher halt IBM) und HP führend.
 
die jährliche Umfrage der CT gibts auch noch (wobei auch die nicht repräsentativ sein kann), die gibt Anhaltspunkte...
 
Hallo!
Danke allen , die mir hier geantwortet haben. Nach euren Tipps und Ratschlägen, die sich im allgemeinen überdecken, und reichlich lesen und suchen werde ich mir einen Dell bzw IBM/Lenovo kaufen, weil dort die Kunden mit der Reparatur, Reparaturzeit und Kundenbetreuung am zufriedensten sind. Außerdem werde ich mir auf jedenfall zusätzlich eine 3 Jahres Servicevertrag nehmen, umso doppelt abgesichert zu sein.:)

MFG _WizarD_

Ps.: Habe aus der Recherche mitbekommen das Leute die einmal ein Gericom/Medion Notebook hatten, nie wieder diese Marke kaufen würden. Dazu kann ich nur sagen recht haben die. Habe selber ein Gericomnotebook, das nach einem Jahr nur Probleme machte. Nach dem ich es für 250€ reparieren lassen habe lief es drei Monate wieder und dann ging wieder nichts:mad: (nächster Defekt). Dadurch das neue Notebooks nicht mehr sonderlich teuer sind werde ich mir jetzt ein neues kaufen und den alten verschrotten lassen.
 
Brunolp12 schrieb:
die jährliche Umfrage der CT gibts auch noch (wobei auch die nicht repräsentativ sein kann), die gibt Anhaltspunkte...
Ich finds immer wieder lustig dass Leute die Sony Notebooks haben die Repräsentativität bekritteln.
Also aus dem Artikel geht hervor, da es sich ja nur um C'T Leser handelt die daran teilgenommen haben, dass es sich nur um Leute handelt die sich mit PCs auskennen und sich auch entsprechende Zeit wöchentlich damit beschäftigen. Der Anteil der Sony Geräte ist dabei relativ gering.
Ist dann also der Schluss naheliegend dass sich Leute die sich wirklich auskennen nie ein Sony Notebook kaufen würden? :rolleyes:
Nur so mal als Denkanstoß :D
Nix für Ungut.
 
ThomasN schrieb:
Ich finds immer wieder lustig dass Leute die Sony Notebooks haben die Repräsentativität bekritteln.

ich habe ein Sony-Notebook, kenne mich hinreichend gut aus, lese u.a. die CT und hatte noch nie ein Problem mit dem Gerät (jedenfalls nix, was Thema für den Service gewesen wäre).
Denke, der Hinweis "Aber sei dir bewusst dass sich meist Leute in Internetforen befinden die Probleme haben." kam doch von Dir... dazu folgte halt meine Ergänzung...

ThomasN schrieb:
Nur so mal als Denkanstoß

... wohl eher Hirn-Furz
 
Brunolp12 schrieb:
... wohl eher Hirn-Furz
siehste, selbst wenn mans nur Spaßeshalber schreibt, was ja durch die Smileys eindeutig hervorgekommen sein sollte, verträgts ein Sony Besitzer nicht.

Und wenn du den Service nicht kennst kannst ja auch bei der Qualität nicht mitreden.
 
Wird Zeit für ne Tüte Chips hier....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Dell angerufen, da sich ein Gummifuß gelöst hat und weg ist. Heute 4 neue Gummifüße per UPS bekommen. Schneller geht es wohl kaum. Ist zwar ein relativ simples Problem, aber das Tempo hat mich beeindruckt.
 
ThomasN schrieb:
siehste, selbst wenn mans nur Spaßeshalber schreibt, was ja durch die Smileys eindeutig hervorgekommen sein sollte, verträgts ein Sony Besitzer nicht

nö, ich mags halt nicht, wenn man mir eine solche "Lager- Denke" unterstellt (auch nicht, wenns mit Smileys dekoriert wird, die für mich eher arrogant wirken) und im Grunde selbst davon befallen ist.

ThomasN schrieb:
Und wenn du den Service nicht kennst kannst ja auch bei der Qualität nicht mitreden.

bei der Qualität des Services kann ich nicht mitreden, stimmt. Jedenfalls kenn ich den (zum Glück) nicht aus erster Hand - und ich hoffe auch, dass das möglichst so bleibt.

Ich habe dazu keine besseren Informationen als die berühmte CT Umfrage und einige Berichte hier im Forum.
Die CT hab ich diesmal übrigens selbst ins Spiel gebracht - wenn Du mal liest, müsste Dir das auffallen. Ich sehe keinen Grund, warum ich da was verschleiern oder beschönigen sollte und bin sauer, wenn man mir das unterstellt.

(Das ist es und nun bin ich raus aus dem Thread, weils besser sein dürfte)
 
Und der Thread geschlossen, denke es ist alles gesagt, führt ja nicht wirklich zu einem Ergebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Grafikbearbeitung und Gaming

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Zurück
Oben