Support von Sony

Diskutiere Support von Sony im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, ich höre öfters, dass sony von der qualität sehr gut ist, beim support allerdings nicht sehr zu empfehlen? stimmt das und was ist...

  1. #1 Ben4ever, 09.10.2006
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    Hallo,

    ich höre öfters, dass sony von der qualität sehr gut ist, beim support allerdings nicht sehr zu empfehlen?

    stimmt das und was ist beim support so schlecht?

    danke schon im voraus.

    Grüße

    Ben
     
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  3. #2 Schripsi, 09.10.2006
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    Also an sich funktioniert der Support schon ganz ok. In den letzten Wochen gab es allerdings durch eine Umstellung ziemlich lange Wartezeiten bei Reparaturen, die leider nach wie vor andauern. Allerdings ist man am Problem dran und versucht das Ganze in nächster Zeit in den Griff zu bekommen.
     
  4. TomW

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    hi,

    ja das kommt nicht von ungefähr, zwar sind die Notebooks qualitativ gut, aber wenn was kaputt geht wird es deutlich schlechter, als bei anderen Herstellern, da Sony auch keine Ersatzteile verschickt usw. Da kann eine kaputte Tastatur schon mal zu einem Problem werden, was bei anderen Herstellern in 1,5 Tagen und mit 40 Euro Kosten erledigt ist. Wichtig für den Support ist auch die Erreichbarkeit und die Bearbeitungsdauer ..

    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

    grüsse
    Tom
     
  5. #4 4eversr, 10.10.2006
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    Das stimmt. Schlecht beim Sony-Support ist hauptsächlich die lange Reparaturzeit (4 Wochen sind hier gängig)...
     
  6. #5 Ben4ever, 11.10.2006
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    danke für eure antworten

    werde mir eine zuschaffung von einem sony-notebook nochmals genauer überlegen.

    danke nochmals für die antworten

    grüsse
    Ben
     
  7. dooyou

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    Die Ct schreibt ja selbst das die Umfragen nicht repräsentativ sind.
    Wenn Sony teilweise für Reparaturen bis zu 4 Wochen braucht, dann ist das bei anderen Herstellern auch keine Seltenheit.

    Pauschal kann man sowieso nicht bewerten, hängt ja doch von vielen Faktoren ab. Wenn der Nachbar Müller sein Samsung nach 1er Woche bekommt heisst das nicht das Herr XY es ebenso schnell wieder hat.

    Auch wenn sich Sonys ruf mit "schlechterem" Support seit Jahren hartnäckig hält.

    Aber nichts geht über Gericom:D
     
  8. #7 TomW, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    TomW

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    hi,

    naja, die Umfrage wurde schon von vielen usern bestätigt .. also ich stimme ich auch zu, absolut .. bei IBM und Samsung sind so um die 5 Tage normal, bei Sony eben eher etwas länger. Ausserdem bekommst du bei Sony nicht mal eben Ersatzteile, bei anderen schon ;) Also die Geräte sind sehr gut, der Service im Moment sicher nicht.

    grüsse
    Tom
     
  9. F-rouz

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    Gibts eigentlich mit dem Sony-Support außer den langen Wartezeiten noch weitere häufige (bestätigte) Probleme, wie z.B. Verweigerung von Reparaturen, zusätzliche Kosten o.ä.? Weil nachdem ich nicht beruflich auf mein NB angewiesen bin, und daheim noch den ein oder anderen Desktop stehen habe, wäre das jetzt nicht das absolute Drama wenn das NB mal 3 oder 4 Wochen nicht da ist... Klar, dass das ein Geschäftsmann ganz anders sieht ;)
     
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  11. TomW

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    hi,

    yepp .. ganz genau.. von daher sagt ja auch niemand .. oh je .. lass die Finger weg, sondern nur, das ist so und so und dann kann ja jeder selber entscheiden, ob das für ihn eine Rolle spielt oder nicht .. ;) Ich finde das echt schade, das sie, wie im Unterforum zu lesen, keine Tastaturen und sowas rausschicken, das sind eigentlich Kleinigkeiten..

    grüsse
    Tom
     
  12. #10 cybergirl22, 19.10.2006
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    hilfeeee!!!

    hallo leute.
    ich überlege schon seit einiger zeit mir ein sony NB anzuschaffen und zwar das FE31M.
    hab aber sehr viel schlechtes über das support gehört, dass die reperatur lang dauert,...

    meine frage: wie sieht es mit den Kosten für die Reperatur aus?
    ich hab gelesen, dass man z.B. die Transportkosten für eine Reperatur selber tragen muss und dass die reperatur auch teuer ist.
    gilt das auch wenn das NB innerhalb der 24 Monate kaputt wird?
    hat jemand erfahrungen gemacht?

    ich ahbe deswegen wirkliche bedenken, denn die sony NB kosten ja vergleichsmäßig mehr als andere NB mit derselben Leistung.
    will nicht, dass es nach 1 JKahr oder so hin ist und ich noch dazu eine menge zahlen muss, um es zu reparieren.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
     
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