Surface Pro 8 mit Office für Tochter verwenden

• Ersteller Ersteller ronnystritzke
  • Erstellt am Erstellt am
R

ronnystritzke

Forum Benutzer
Hallo, ich habe ein Surface Pro 8 mit Windows 11 Home, was ich auf meinen Account eingerichtet habe. Die eigentliche Nutzung wird durch meine 8 jährige Tochter erfolgen, wofür ich ihr ein lokalen Account eingerichtet habe.
Nun suche ich eine günstige Variante das Office (Word, Excel, Powerpoint) für Sie für die Schule zu verwenden zu können.

Man kann anscheinend Office Home 2024 für einmalig 150€ erwerben und auf dem Gerät für alle Nutzer verwenden, leider hat dieses jedoch kein Outlook und das Business kostet ja gleich 250€.

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich allerdings auch das 365 Copilot als Onlinespeicher Version kostenfrei nutzen ohne eine Lizenz für Office 365 kaufen zu müssen?!

Früher habe ich bis Windows 10 immer das noch vorhandene Office 2007 installiert und genutzt, habe es aber aktuell noch nicht versucht auf das Surface zu installieren...

Hat jmd einen Tipp, was für die Tochter am günstigsten wäre? Vielleicht gibt es noch dieses Open Office...weiß nur nicht, wenn Sie von der Schule Aufgaben erhält, diese dann auch verwenden kann bzw. zurück schicken kann...

würde sowas hier funktionieren?

Office 2024 Professional Plus
Mfg Ronny

keiner einen Tip für mich?

Mfg Ronny

Servus Ronny,

wenn du das 2007er hast, kannst du das auch unter Windows 11 nutzen. Hab ich schon mal gemacht und funktioniert einwandfrei. Allerdings würde ich einfach das Microsoft 365 (ehemals Office 365) nehmen.

Das kostet pro Monat lediglich 13 Euro (heutiger Stand) oder 129 Euro/Jahr und kannst du auf bis zu 6 PCs, Macs, iPhones oder Android Geräten installieren. Vorteil dabei - du hast immer die aktuellste Office Version und somit keine Kompatibilitätsprobleme.

LG Wuff