Vaio S svE1711Z1EB nach win7 neu aufesetzen kein Internet

M

m_T

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hatte heute auf ssd gewechselt, win7 64 bit von einer iso neu aufgestzt.
Internet funktioniert auf Biegen und Brechen nicht mehr, die Treiber werden meines erachtens auch nicht richtig installiert die ich von der sony hp runter geladen habe.

nehme ich vom vorgänger (habe es gebr. gekauft) das inst win8 auf HDD funktioniert alles, ohne vaio treiber. er hatte das bestehende os (win7 32bit)ersetzt durch win8.

bin ja echt kein doofer und seit jahren setze ich betriebssysteme neu auf, aber nun bin ich mal am ende.

grüße

marcus_T
 
Internet funktioniert auf Biegen und Brechen nicht mehr, die Treiber werden meines erachtens auch nicht richtig installiert die ich von der sony hp runter geladen habe.
Ohne genaue Erkenntnisse darüber, was richtig ist und was nicht, wirst du dich mit einer Analyse schwer tun. Wenn irgendwelche Treiber irgendwie nicht richtig installiert werden, dann wird wohl ein Problem vorliegen.

nehme ich vom vorgänger (habe es gebr. gekauft) das inst win8 auf HDD funktioniert alles, ohne vaio treiber. er hatte das bestehende os (win7 32bit)ersetzt durch win8.
Dann frag den doch mal, ob er Tips für dich hat.
 
normaler weiße bedarf es keiner speziellen treiber um online zu gelangen, auch bei sony nicht. auf ssd findet das sys einen adapter nicht, welches genau sagt mir das os nicht. ich gehe davon aus das der netzwerkadapter gemeint ist.

ist schonmal ein anhaltspunkt der mich aber nicht weiter bringt, wenn selbst die treiber das gerät auf win7 nicht finden bzw erkennen.

ich setze win7 noch einmal neu auf, mal sehen was dann geschieht.
 
normaler weiße bedarf es keiner speziellen treiber um online zu gelangen, auch bei sony nicht.
?? aber du sagst doch selbst: "die Treiber werden meines erachtens auch nicht richtig installiert" - also liegt irgendein Problem vor.

und daß das Gerät nicht online geht, das ist doch Fakt, oder?

Wie ich schon sagte, du müsstest erstmal sortieren, was klappt und was nicht.

Es mangelt uns hier ausserdem an Detailinformationen. Aus deiner Beschreibung hätte man ja bspw vermuten können, daß du kein WLan ans Laufen bringst und das kann natürlich u.a. an falschen/fehlenden Treibern liegen.

auf ssd findet das sys einen adapter nicht, welches genau sagt mir das os nicht. ich gehe davon aus das der netzwerkadapter gemeint ist.
Überprüfe mal die Treiber von Lan und WLan Adapter.

ist schonmal ein anhaltspunkt der mich aber nicht weiter bringt, wenn selbst die treiber das gerät auf win7 nicht finden bzw erkennen.
ich setze win7 noch einmal neu auf, mal sehen was dann geschieht.
Manchmal fangen solche Probleme beim Chipsatz an. Fehlen da irgendwelche Treiber oder passen die nicht ganz, dann wird der Rest auch nicht richtig installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Zurück
Oben