Symbole in Taskleiste kleiner machen

A

asiaboy

Forum Newbie
Hallo, nochwas ist bei mir verstellt:
wie bekomme ich wieder kleinere Symbole in der Taskleiste hin?
Auch ist meine Uhrzeit auch mit Wochentag angegeben, brauche ich aber nicht, es reicht nur Uhrzeit.

Grüsse

Asiaboy
 
ich verstehe dein problem mit den kleinen symbolen in der taskleiste nicht.
könntest du bitte einen screenshot von deinem problem machen?

zum problem mit der uhr. wenn du einen doppelklick auf die zeit betätigst, müsstest du das irgendwie einstellen. ich schätze einmal, dass du vista hast, denn unter xp ist mir standardmäßig keine derartige funktion bekannt.
 
Vielleicht hilft das: Rechte Maustaste auf dem freien Desktop-->Eigenschaften-->Einstellungen-->Erweitert-->Allgemein und dort steht dann die DPI-Einstellung die muß auf "Normalgröße=(96 DPI) stehen.Weiß aber nicht ob das bei Vista der gleiche Weg ist !!

Dann gibts da noch das:auf die Taskleiste-->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Hacken bei Taskleiste fixieren weg-->dann Mauszeiger über Taskleiste halten und diese mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen (schmaler machen) und dann den Hacken wieder rein wenn du das willst !!!

Hoffe das was hilfreiches dabei ist....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein screenshot werde ich am Wochenende erst machen können, dann habe ich das Notebook wieder. Obere Lösungsvorschläge sind es nicht (schon vorher daran gedacht und ausprobiert), ich denke, wenn ich in der Uhrzeitangabe ganz rechts die Angabe vom Wochentag wegbekomme, dann ist meine Taskleiste wieder kleiner.
Am Wochenende kommt ein Screenshot, dann sieht ihr was ich meine.

Aber danke weiterhin, dass ihr für mich einen kopf macht.

Grüsse
Asiaboy
 
asiaboy schrieb:
Hallo,

daran gedacht und ausprobiert), ich denke, wenn ich in der Uhrzeitangabe ganz rechts die Angabe vom Wochentag wegbekomme, dann ist meine Taskleiste wieder kleiner

Aber danke weiterhin, dass ihr für mich einen kopf macht.

Grüsse
Asiaboy

So wird die Taskleiste wieder kleiner bzw. der Wochentag verschwindet !!

Dann gibts da noch das:auf die Taskleiste-->rechte Maustaste-->Eigenschaften-->Hacken bei Taskleiste fixieren weg-->dann Mauszeiger über Taskleiste halten und diese mit gedrückter linker Maustaste nach unten ziehen (schmaler machen) und dann den Hacken wieder rein wenn du das willst !!!

Grüße..........
 
Hast du evtl. einfach nur die Taskleiste auf 2 oder mehr Reihen vergrößert? In diesem Fall müsstest du mit der Maus einfach den oberen Rand der Taskleiste wieder runterziehen, so dass du dann nur noch 1 Reihe hast. Dadurch würde dann auch das Feld für Uhr automatisch kleiner werden, so dass die Wochentags-Anzeige verschwindet.
 
na da haben wir ja jetzt zu 99% unser problem :D
 
Ich glaube, Riddick hatte 2 Minuten vor mir dieselbe Idee!!! :D:D:D
 
Hallo riddick73 und design2006 und alle anderen,

ich habe mich doch echt dumm angestellt und die Taskleistensymbole sind nun wieder kleiner :D

Wenn mir noch jmd. mein Modemproblem (anderes Topic) lösen kann, bin ich der glücklichster Mensch für dieses Wochenende :)

Grüsse
Asiaboy
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Asus ux3410 hotkeys

Streaming-Notebook gesucht

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Zurück
Oben