Vaio (diverse) Synaptics Treiber streikt, Maus hängt beim tippen

B

BR143

Hallo Leute,

folgendes Problem.

Wenn ich eine Taste (Tastatur) drücke, dann bleibt die Maus stehen. Lasse ich die Taste los, geht die Maus weiter. Das ist besonders beim zocken nervig.

Nun habe ich folgendes beobachtet. Wenn ich den Synaptics Treiber lösche, dann kann ich tippen UND die Maus bewegen. Jedoch funktioniert dann die Bildlauffunktion nicht (also scollen).

Wenn ich den Treiber neu installiere dann hängt es wieder.

Lösche ich den Treiber ist alles wieder i.O.

Ich will den Treiber aber schon gerne behalten, weil ich sonst einige Funktionen vom Touchpad nicht nutzen kann. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?! Also ich meine klar, am Treiber, aber ich bin ratlos was ich dagegen tun kann - es ist ja schon der neueste Treiber installiert und einen älteren finde ich nicht (habe letztens mein System neu aufgestetzt und musste den neuesten nehmen).

Gruß
 
Du hast nicht geschrieben welches NB du hast. Auf den Sony Supportseiten findest du den original installierten Treiber für dein Model. Versuche diesen mal!

MfG
Falk
 
Du hast nicht geschrieben welches NB du hast. Auf den Sony Supportseiten findest du den original installierten Treiber für dein Model. Versuche diesen mal!

MfG
Falk

Es ist ein VPCEA1S1E/B

Eben nicht, ich habe bei Sony geschaut aber es ist nirgends ein Synaptics Treiber zu finden, weder bei Update noch bei Vorinstalliert.

UPDATE

Ich habe gerade eben eine alte 14er Version von Synaptics (akutelle: 15 irgendwas) gefunden. Nun geht alles.
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio FW Komplettausfall nach Synaptics Treiber

Asus X53SV: nach Neuinstallation Treiberprobleme

NC10 plus Systemwiederherstellung

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Zurück
Oben