System Builder Versionen - Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaTa

Forum Benutzer
Hi

ich hab, nicht nur in diesem Forum, schon oft von Vista System Builder Versionen gelesen. Die haben ja alle unschlagbare Preise, zumindest im Vergleich zu den normalen Versionen.

Nur das machte mich etwas stutzig. Was ist eigentlich der wesentlich Unterschied, dass diese Versionen so billig sind. (außer dass ich entweder 32 oder 64 Bit bekomme) Ist es überhaupt legal als Privatperson so was zu verwenden, da auf der Verpackung etwas von einer Zwischenhändler EULA geschwafelt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen, ohne dass ich 100 Seiten Lizenzbedingungen lesen muss?

mfg HaTa
 
HaTa schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen, ohne dass ich 100 Seiten Lizenzbedingungen lesen muss?
Ich vermute mal, googeln würde auch schon reichen :)

Die SBs sind grundsätzlich für den mit einer speziellen Hardware gekoppelten Verkauf vorgesehen (OEM). Aufgrund einer BGH-Entscheidung darf MS es jedoch Händlern nicht verbieten, diese Versionen auch ohne Hardwarebindung zu verkaufen. Technisch sind die Verisonen identisch. Man hat eben kein Handbuch und keine zwei Anrufe beim Support frei.

Alexander
 
Genau. Damit ist die Frage vollständig und gut beantwortet und dieser Thread geschlossen, weil darüber schon mehrfach diskutiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

2 x Windows 7 Home Premium - Dt. Vollversion - 32- UND 64-Bit Version - ungeöffnet

Vista -> XP, Downgrade - Programm suche

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Bitte um Hilfe beim Notebookkauf

Zurück
Oben