Systemdatei kopieren -> nicht möglich!

V

volle

Forum Newbie
Notebook: VAIO VGN-AR11M
Betriebssystem Windows XP MEDIA CENTER (SP2)

Ich möchte die Datei C:\windows\system32\config\system (ohne Endung) auf C:\ kopieren. Natürlich geht das aus Windows direkt nicht, da das System die Datei benutzt.

Ich habe also versucht, von einer XP Prof. CD zu booten und in die Wiederherstellungskonsole zu gehen (um die datei dort zu kopieren, per "copy" Befehl). An der Stelle sagt er mir aber, dass keine Festplatte angeschlossen sei (im BIOS ist diese vorhanden).

Auch nach booten von einer Win98 CD findet es C:\ nicht.

Mir steht hier kein USB FDD zur Verfügung.
Von XP Media Center habe ich nur die Recovery CDs, die ich mit dem vorinstallierten Tool erstellt habe.

Was kann ich noch tun, um diese "system" Datei wegzukopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

soweit ich weiß, hat das AR11M eine SATA Festplatte - dies wird dann auch der Grund sein, weiso du nicht auf C:\ zugreifen kannst - denn erst mit Windows XP SP2 sollten (sollten, müssen nicht) die meisten Treiber für SATA Controller mit auf der CD sein.

Thorsten
 
Müsste es dann nicht auch rein theoretisch funktionieren wenn ich die SATA Treiber beim WinXP Setup per Diskette lade?
Denn in dem Fall erkennt er auch nichts...
 
Habe mit dem Vaio Support gesprochen, die wussten auch nicht mehr als ich schon probiert hatte.
Dann kam aber noch eine Anleitung per Mail wie ich den Raid Treiber in eine neue XP Setup CD einbinde:




Required:

- the CD of Windows XP
- a burning software
- the freeware Nlite



1. Copy all the content of the Windows XP CD on a folder C:\CDXP
2. Download the package preinstalled drivers from the website www.vaio-link.com ( or on the RDVD in drivers\RAID )

3. Copy the drivers RAID on a folder called \001 on the folder C:\CDXP\$OEM$\$1\DRIVERS\: You will getsomething like C:\cdxp\cdsp1\$OEM$\$1\DRIVERS\001

4. Edit with notepad the file TXTSETUP.SIF (on the folder C:\CDXP\i386) and had:

[SourceDisksFiles]

IaStor.sys= 1,,,,,,3_,4,1

[HardwareIdsDatabase]

PCI\VEN_8086&DEV_2652&CC_0104 = "iaStor"

PCI\VEN_8086&DEV_2652&CC_0106 = "iaStor"

PCI\VEN_8086&DEV_24DF&CC_0104 = "iaStor"

PCI\VEN_8086&DEV_25B0&CC_0104 = "iaStor"


[SCSI.load]

IaStor = iaStor.sys,4


[SCSI]

IaStor = "Intel(R) 82801 SATA RAID Controller" //Nom du controleur

# All this infos come from the file TXTSETUP.OEM provided with the drivers


5. Edit with notepad the file WINNT.SIF (on the folder C:\CDXP\i386) and had:

[Unattended]

.

OemPreinstall = Yes

OemPnPDriversPath="Drivers\001"

# If there is few folders, separate the paths by "e;;"e;


6. Compress the drivers by this command: C:\cdxp\$OEM$\$1\DRIVERS\001 makecab iaStor.sys c:\cdxp\I386\iaStor.sy_

7. Launch Nlite, choose the path, Next, click on Make ISO


8. Burn the ISO file on a CD ( RW for be able to redo it if any syntax errors on the .sif files)



Bin nach der Anleitung vorgegangen, und siehe da es funktioniert.
Leider komme ich beim XP Setup genau an die Stelle, an der ich nur auswählen kann, auf welche Partition ich installieren, welche ich löschen oder wohin ich eine Partition erstellen möchte....

Von dieser Stelle gibt es kein "zurück" mehr, zur Auswahl an der ich in die Wiederherstellungskonsole komme... was ja eigenltich mein Anliegen war...
 

Ähnliche Themen

Samsung P710 zu alt?

Datei .../config/system selbst "schreiben"/downloaden?

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

toshiba r100 portege xp installation

Fujitsu Siemens Notebook Lifebook E4010 Betriebssystem Windows XP installieren!

Zurück
Oben