Systemordner lassen sich nicht mehr öffnen (Ideapad U350)

L

laura_89

Forum Newbie
Hallo liebes Forum =),
ich habe seit Bekommen meines neuen Lenovo Notebooks ein Problem damit (Windows Vista) und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbst ein ziemlicher Laie bin...
Am Anfang funktioniert noch alles einwandfrei, aber sobald ich etwas installiere (Updates, neue Treiber, usw.) oder etwas deinstalliere, spielen die Ordner in meiner Systemsteuerung verrückt.

Problem:
Wenn ich z.B. auf "Anpassung" klicke oder "Sichern und Wiederherstellen" fängt Windows zwar an zu laden und zeigt kurz ein Ordnerfenster, schließt es aber sofort wieder.
Ein paar andere Ordner in der Systemsteuerung kann ich wiederum problemlos öffnen.

Was ich schon versucht habe:
Bei der Servicehotline hat man mir gesagt, dass ich das Betriebssystem völlig neu installieren soll. Das habe ich sogar zwei mal versucht - es trat allerdings beide Male wieder dieses Phänomen auf.
Windows Vista selbst findet keine Probleme, wenn ich danach suchen lasse und die Ordner über andere Wege zu öffnen geht auch nicht.

Woran kann das liegen? Der Laptop ist erst etwas über einen Monat alt.
 
Klingt so als wenn die benutzerkonten steuerung da was blockt.
 
Das hat leider nicht geholfen. Was könnte das noch sein?
 
ich habe selbst winvistax64 ultimate lange zeit benutzt, kenne dieses problem leider nicht...

vielleicht mal mit win 7 probieren....
 
Hi,

ich grabe einmal diesen noch gar nicht so alten Thread aus, da ich mit meinem U350 Lenovo genau die gleichen Probleme habe ...

Ebenfalls Win Vista Basic, 2 Gbyte Ram, 160 Gbyte HDD usw...

Habe das Gerät am 31.03.2010 erhalten und die Probleme traten auf, als Vista die ersten Updates geladen hatte - sämtliche Tools finden keinerlei Trojaner / Virus - sämtliche Registry- und Systemreparaturen schlugen fehl.

Nach einem Komplett-Recovery (Neuinstallation) läuft erst alles wieder normal, sobald die ersten Updates kommen, ist das Problem nach einem Neustart sofort wieder da ...

Admin-Konto aktivieren / deaktivieren, Benutzerkontensteuerung an / aus - alles hat nichts gebracht.

Hat vielleicht die Threaderstellerin selbst in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden ?

Wäre für weitere Tipps wirklich sehr dankbar !
 

Ähnliche Themen

Thinkpad mit Windows 7 (64Bit) neu aufsetzen

Probleme mit Vista Home Edition

T61 komisches Problem, ich weiß nicht mehr weiter!

Vaio FZ Treiberprobleme und Vista SP1

Feheler beim kompilieren Teil.2

Zurück
Oben