Systemstart

T

ThomasH

Forum Freak
Hab echt kein Glück mit meinem Samsung. Immer wenn ich es kalt starte hängt es sich beim Laden von windows (wenn der balken läuft) auf. und durch ein reset funktionierts dann, d.h. es startet dann.

Hat jemand nen Ratschlag was das ist? Habe das Problem unter XP gehabt und habe deshalb Vista installiert um es evtl abzuschalten. aber es existiert leider noch....HILFE
 
Führ mal Scandisk intensiv aus, evtl. hat die Platte eine kleine Macke. Wenn du schonmal dabei bist auch gleich noch Memtest86 um den Ram zu testen.

mfg ferrari987
 
Hey leute..hab ein anderes ''Problem'', und zwar braucht mein X11 Ceseba immer so lange beim Systemstart, eigentlich müsste es doch ganz schnell gehen, oder nicht?? sogar mein celeron pc fährt wesentlich schneller hoch:( würd mich über zahlreiche Anregungen freuen...
 
Könnte unter Umständen an einer langsamen Platte...oder an zuuuu vielen Autostarts liegn...
 
Was hast du denn an Software installiert? Vielleicht so Bremsklötze wie McAffee und Konsorten? ;)
 
defragmentieren hilft vielleicht

lustiges problem, das ich einmal beseitigen musste:
pc hatte einen langsamen systemstart und jedes mal, wenn man das sicherheitscenter öffnete hat er sich aufgehängt.
das erste problem sollte sich mit hilfe der defragmentierung und dem deaktivieren von autostarteinträgen (nicht alle ;) ) lösen lassen.
nach dieser war interessanter weise auch das andere problem weg. :confused:
 
so.also scandisk findetkeine fehler....aber es ist nachwie vor so dass beim kaltstart das system entweder stehen bleibt oder seit neuestem läuft der xp ladebalken einfach endlos weiter...schaut bisschen so aus als würde er nicht aber einem zeitpunkt die kontrolle über die festplatte verlieren weil die aktivitätsanzeige (die ja beim laden normal wild blinkt) dann irgendwann aus ist und bleibt...hilfe...möcht ihn nicht zum dritten mal einschicken!!!!
 
anderen grafikkartentreiber installieren, ram testen, ...
oder einschicken ;)
 
grafiktreiber+ram ok.


es kommt auch auschließlich vor wenn das system längere zeit (mind 1 stunde oder sowas) ausgeschalten war....wenn ich ihn ausschalte und dann gleich wieder an läuft er wie geschmiert...desweiteren bemerke ich auch im betrieb keinerlei fehler

ist es dann echt ein hardwareproblem? denn er war erst in reperatur und da wurde das mainboard getauscht!
 
neuer tag neuer fehler...
heute begrüßte mich mein notebook nicht wie gewohnt mit "Eingefrieren" sondern mit einem Bluescreen. nach ein bisschen tüfteln-> abgesicherter modus startet windows und was war los: Hd Audio treiber fehler Code 10 und ebenso der wireless network treiber Code 10. naja...treiber neu installiert...noch im windows lief dann das wlan gerät aber nachm neustart war wieder Code 10 angesagt. bzw bluescreen.

mal ne frage: rein rechtlich kann ich doch nach mittlerweile 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen mein Geld zurückverlangen?
 
hast du den wlan treiber und den audiotreiber aktualisiert? wenn nicht, dann mach das noch.

mal ne frage: rein rechtlich kann ich doch nach mittlerweile 2 fehlgeschlagenen Nachbesserungen mein Geld zurückverlangen?
in diesem gebiet kenn ich mich zwar nicht so gut aus, aber da gibt es in der tat etwas. konsumentenschutz oder so :confused: :D, irgendwer hier im forum weiß da sicher mehr ...
 
habe die aktuellsten treiber von samsung auf der cd dabei...also samsung update findet keine neueren. intel chipsatztreiber sind schon die aktuellsten. zudem liefen die komponenten ja auch vor der ersten und zweiten reparatur mit den treibern. eigentlich trat das problem erst heute zusätzlich zu dem kaltstartproblem auf. allerdings habe ich gestern ganz artig normal runtergefahren und keine software o.ä. installiert
 
ich würde das teil gegen ein funktionierendes tauschen.
 
also hab mein nb mal deinstalliert und paar unnützliche sachen gelöscht, allerdings ist er immer noch so lahm beim systemstart:( kann das eventuell mit diesem recover pro programm zusammen hängen???
 

Ähnliche Themen

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

sTARTPROGLEME ACER GRAFIKKARTE VIELLEICHT

Samsung BatteryLifeExtender Fehlermeldung

Mysteriöses An und Aus Problem beim Packard Bell Argo C

Hilfe! Riesenprobleme beim Bootvorgang des HP PAVILION dv9645ed

Zurück
Oben