Systemtemperaturen für CPU, GPU etc.

M

ms-hl

Forum Benutzer
Hallo,
ich konfiguriere mein Inspiron 6400 in Bezug auf Lüftergeschwindigkeit und Laufzeit mit dem Programm I8kfanGUI, da insbesondere die Grafikkarte (Radeon X1300) dafür sorgt , dass der Lüfter sehr oft auf höchster Drehzahl und damit recht geräuschvoll läuft.
Meine Frage hierzu wäre, was denn gesunde Temperaturen für CPU, GPU, Memory und Chipset sind, ab denen die Temperatur wieder heruntergekühlt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck
Michael
 
Lübeck??

cool,noch n Fischkopp:D bin ich ja nimmer allein unter lauter Ösis,die einen nich verstehen:D

Also mein BenQ geht bis 50 hoch,und ab da an läuft der Lüfter,wieder bis ca.44 runter....
 
HI,

wie wäre es die Grafikkarte zu untertakten wenn du sie nicht benötigst und die CPU Versorgung zu optimieren etwa mit NHC oder RMClock. Infos dazu findest du in unserem Software Bereich.

Thorsten
 
deichgraf schrieb:
Lübeck??

cool,noch n Fischkopp:D bin ich ja nimmer allein unter lauter Ösis,die einen nich verstehen:D

Also mein BenQ geht bis 50 hoch,und ab da an läuft der Lüfter,wieder bis ca.44 runter....
Moin Moin,
was geht in deinem BenQ auf 50 hoch?

Grüße
Michael
 
Thorsten schrieb:
HI,

wie wäre es die Grafikkarte zu untertakten wenn du sie nicht benötigst und die CPU Versorgung zu optimieren etwa mit NHC oder RMClock. Infos dazu findest du in unserem Software Bereich.

Thorsten
Danke, dass mit der Grafikkarte ist ein guter Tip. Geht mit Powerplay aber nur in 3 Schritten.
Die Untertaktung mit NHC funktioniert auch bei ausgeschaltetem Powerplay nicht.
Gigt es noch andere Tools ausser Ati Tray?

Grüße aus Lübeck
Michael
 

Ähnliche Themen

Inspiron 6400 CPU-Temperatur zu niedrig bzw. unrealistisch

Zurück
Oben