Systemuhr im BIOS steht

Diskutiere Systemuhr im BIOS steht im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, habe ein noname notebook von Olidata, knapp 3 Monate alt und noch mit Windows XP. seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der...

1. maria

maria Guest

Hallo,

habe ein noname notebook von Olidata, knapp 3 Monate alt und noch mit Windows XP. seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Systemzeit. Nun habe ich festgestellt, daß die Uhr im BIOS steht. Ändere ich die Uhrzeit unter "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit", wird diese Änderung auch vom BIOS noch übernommen, aber auf diesem Stand bleibt die Systemzeit stehen.

Wenn ich die Zeit mir einem Internetserver synchronisieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Dachte shon, daß die Batterie leer ist, aber bei einem knapp 3 Monate altem Rechner???

Habt Ihr eine Idee?

2. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    dass die zeit im bios stehen bleibt, ist nicht normal. ich würde mich mal an den support wenden.

ich glaube, die haben da zur zeit probleme. bei mir funktioniert die internetsynchronisierung auch nicht mehr, beim notebook meiner schwester aber schon :rolleyes:.
    schlussendlich habe ich diesen zeitserver gefunden:
    ptbtime2.ptb.de
    ... mit dem geht auch das synchronisieren wieder :cool:

Thema:

Systemuhr im BIOS steht

Die Seite wird geladen...

Systemuhr im BIOS steht - Ähnliche Themen

1. Systemuhr stellt sich selbst zurück

Systemuhr stellt sich selbst zurück: Hallo zusammen, bin ein "noch" glücklicher Besitzer eines Sony Vaio PCG-TR5MP. Immer wenn ich das Ding anwerf. Zeigt die Uhr eine Zeit kurz...
  2. biosure hiv test kaufen ))) køb os show

biosure hiv test kaufen ))) køb os show: biosure hiv test kaufen Klicken Sie hier. Sparen Sie Zeit und Geld! - Niedriger Preis für hochwertige Medikamente - Schnelle Lieferung und...
  3. BIOS Batterie Tecra R850-1H6

BIOS Batterie Tecra R850-1H6: Hallo alle zusammen, Ich habe hier einen Toshiba Tecra R850-1H6 bei dem ich an die BIOS Batterie ran muss, da er nicht mehr startet. Bei diesem...
  4. ROG G750 Admin Bios-Passwort löschen

ROG G750 Admin Bios-Passwort löschen: ROG G750JS T4023H OS: Linux MInt 19.2 64-Bit Moin, ich habe im Bios das Administrator-Passwort gesetzt und jetzt komme ich nicht mehr in das...
  5. Bios update beim asus X555LA

Bios update beim asus X555LA: Habe ein Asus X555LA mit dem Bios X555LAAS310. Habe jetzt eine SSD mit Windows 10 pro eingebaut und wollte das Bios updaten auf X555LABAS601, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden