Systemwiederherstellung abgebrochen

M

mr.jumpman

Forum Newbie
Moin,
mein IBM Laptop fährt nicht mehr hoch - brauche HILFE !!

Vorgeschichte:
ich hatte einen Virus
konnte den Virus beseitigen mit verschiedenen Antiviren Programmen
habe danach eine Systemwiederherstellung durchgeführt - hat geklappt
wollte Antivir neu installieren - ging nicht, da ein altes noch vorhanden war
das habe ich aber nicht gefunden - auf jeden Fall konnte ich es nirgends deinstallieren - weder mit XP, Regcleaner etc....
nun wollte ich eine erneute Systemwiederherstellung durchführen, welche abgebrochen wurde (keine Ahnung wieso)

Nach dem erneuten hochfahren kommt nun direkt eine Mitteilung das irgendeine Systemdatei nicht gefunden werden kann und das ich diese installieren soll.

Wenn ich die IBM Taste drücke, um in das Programm zu kommen, werde ich nach dem Passwort gefragt - das wird aber abgeleht !!

Wenn ich über die Windows CD booten will, bricht er ab, weil er keine Festplatte findet !!

Was kann ich nun machen ?!?

MfG
Marco.
 
ich hatte einen Virus
konnte den Virus beseitigen mit verschiedenen Antiviren Programmen
habe danach eine Systemwiederherstellung durchgeführt - hat geklappt
Ich denke mal, du meinst mit der Systemwiederherstellung, die Systemwiederherstellung von Windows. Wenn ja, dann könntest du im Extremfall jetzt sogar wieder infiziert sein.

Die Systemwiederherstellung von Windows sollte nur im Notfall verwendet werden, da sie keine vollständige Systemwiederherstellung ist. Es werden nämlich nur Änderungen in gewissen Ordnern bzw. gewisse Änderungen in der Registry mitprotokolliert, damit man diese gegebenfalls rückgängig machen kann.

Wenn man jetzt mit einem Virus infiziert ist und löscht ihn mit Hilfe eines AV Programms, dann könnte es sein, dass Windows die Malwarentfernung mitprotokolliert und eine Kopie zurückbehält. Führst du jetzt eine Systemwiederherstellung durch kann es passieren, dass Windows die angeblich entferne Malware wieder rücksichert. (woher soll Windows denn wissen, dass es sich bei einem Programm um Malware handelt)

wollte Antivir neu installieren - ging nicht, da ein altes noch vorhanden war
das habe ich aber nicht gefunden
Wahrscheinlich war Antivir vor der Systemwiederherstellung installiert. Führst du eine Systemwiederherstellung mit der Windowsfunktion durch, dann bleibt das fertig installierte Antivir im Programmverzeichnis zurück und es werden nur ein paar Registryeinträge gelöscht. -> Du hast im Endeffekt ein halb installiertes AV Programm am rechner, das du weder installieren noch deinstallieren kannst und genau deshalb lässt sich Antivir wahrscheinlich auch nicht mehr installieren. Aus diesem Grund rate ich Grundsätzlich von der Systemwiederherstellung ab.

Wenn ich die IBM Taste drücke, um in das Programm zu kommen, werde ich nach dem Passwort gefragt - das wird aber abgeleht !!
Ich schätze mal, dass du mit der Systemwiederherstellungsfunktion dieses Programm zerschossen hast. Versuch mal das Standardpasswort, das von IBM am Anfang gewählt wurde.

Wenn ich über die Windows CD booten will, bricht er ab, weil er keine Festplatte findet !!
Es handelt sich dabei vermutlich um eine XP CD. In diesem Fall erkennt XP deine SATA Festplatte nicht, da die passenden Treiber auf der CD fehlen. Diese musst du mit einem Programm wie z.B. NLite integrieren und eine neue XP CD brennen. Genaueres solltest du in den FAQs finden:
Anleitungen und FAQ - Notebookforum
 
Gute Frage, steht vielleicht im Manual. xD
0000 oder password bzw. admin könntest du ja mal probieren.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Recovery bricht immer ab

Aspire One mit Windows XP langsam / SSD läuft permanent

R50e: Auslieferungszustand wiederherstellen

Spionage-Notebooks von Dell

Vaio NR Win XP auf VGN-NR11M/S

Zurück
Oben