SZ: Welches Energieschema damit nicht runtergetaktet wird?

SirRobin

SirRobin

Forum Master
Hallo und guten Abend!

Was für ein Energieschma ist eigentlich dafür vorgesehen, NICHT den Prozessor runterzutakten? Bei mir ist selbst beim Schema Höchstleistung laut CPU-Z noch immer ein runtertakten des Prozessors im Gange. Im Übrigen auch bei Energiemanagement aus...komisch, oder?
 
Hallo,ich glaube das Pr. immer taktet runter wenn nicht zutun hat
 
Hm, kann natürlich sein. Aber dann versteh ich nicht warum es überhaupt diese Profile gibt, bzw. warum ich dann Energiemanagement aus auswählen kann
 
Ich hab auf meinem SZ Vista installiert - da gibt es Desktop nicht mehr. Ich denke das dürfte Höchstleistung sein. Da takter er aber auch...
 
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html schrieb:
Beide Kerne werden automatisch und unabhängig von einander per Speedstep bis auf 1 GHz abgesenkt.
In den Energiesparplänen stellt man ja alles mögliche ein.

Alexander
 
O.k., also ist es wirklich so - die Kerne takten sich runter, egal ob im Modus VAIO Optimiert oder unter Energiesparmodus aus. Alles klar ;)
 
wichtig ist doch nur, dass er wirklich nur dann runtertaktet, wenn die Leistung nicht gefordert ist. Wenn das klappt kanns Dir doch wurscht sein, welcher Takt gerade anliegt ?

aus welchem Grund willst Du auf Speedstep verzichten ?


oder taktet er NIE hoch (auch unter Last) ?
 
Das ist schon richtig; früher zu Pentium-M Zeiten war es eben so das ich bei einem entsprechenden Profil selbst unter Netzstrom immer die volle Geschwindigkeit hatte. Jetzt ist das eben nicht mehr so. Passt :D
 
SirRobin schrieb:
Das ist schon richtig; früher zu Pentium-M Zeiten war es eben so das ich bei einem entsprechenden Profil selbst unter Netzstrom immer die volle Geschwindigkeit hatte. Jetzt ist das eben nicht mehr so. Passt :D
hau das powwr tool von sony runter ist eh mist denn das arbeite unter vista fehlerhaft siehe foren von sony nimm das von vista weil das reicht und er takte runter. wenn du ihn auf ausbanciert stellt macht ers alleine bei energiesparmodus zwingst du ih auf halbe leistung, was gut ist der lüfter bleibt fast ruhig. wenn s nicht reicht nhc hilft auch
 
Was genau soll denn fehlerhaft sein? Ich habe diesbezüglich nichts festgestellt; wenn ich die Prozessorlüftersteuerung nutze, klappts je nach Einstellung, die reduzierung der Farbtiefe auch, einzelne Geräte lassen sich abschalten.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Zurück
Oben