SZ2 Ersatzakku

C

cello

Forum Freak
Servus Leute!

Ich weiß es gibt schon Einträge zu diesem Thema...aber mich würde mal von SZ-Besitzern interessieren, ob ihr NoName-Ersatzakkus nutzt...also keinen Originalen von Sony...sind die zu gebrauchen? oder würdet ihr sagen Originale lohnen sich immer?!

Gruß
dennis
 
Hi,
ob die original SONY Akkus besser und vor allem sicherer sind werden kaum welche heute behaupten. :D
Bei SZ gibt es ein Problem mit Akkus der 3. Hersteller: das Notebook "erkennt" das es sich um kein Originalakku handelt und das Gerät wird abgeschaltet. Das lässt sich zwar umgehen (durch deaktivieren des entsprechenden Dienstet), aber gleichzeitig werden viele Energiemanagement-Funktionen auch deaktiviert.
 
Das ist ja wieder geschickt eingefädelt von Sony ... :D
 
Das behauptet SONY. Ob es stimmt kann ich es mangels Informationen nicht beurteilen.
Eins steht fest: nach dem DELL Desaster hat SONY erklärt, dass es sich explizit um ein Problem nur mit Dell-Akkus handelt, nach Apple Akku-Rückruf "das betrifft nur Apple-Akkus", nach TOSHIBA Rückrufaktion "das Problem betrifft nur TOSHIBA Geräte", .......
 
Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Denn es kann doch nich sein, dass Sony bei seinen Geräten keine Sony Akkus verbaut hat?!

Thorsten
 
Da sind schon Sony-Akkus verbaut, aber es kommt wohl auf die Spannung an, die der Notebookhersteller zum Laden des Akkus anlegt (->siehe Link oben). Und bei den VAIOs hat Sony offenbar eine ungefährliche Spannung gewählt und die anderen Hersteller wollten wohl die Ladezeit etwas verkürzen, was dann zu den Problemen geführt hat.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Sony Vaio - VPCEJ2Z1E Keine Treiber funktionieren

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Zurück
Oben