Sz2 M/b

S

sakitrian

Weiß jemand ob dieses Model ein herausnehmbares CD/DVD Laufwerk hat?
 
herausnehmbar?
also einfach rausziehen ist nicht...... du mußt schon das ganze gerät zerlegen, wenn du das dvd laufwerk ausbauen willst.


gruß

wolfi
 
OK, dann weiss ich bescheid.

Mein altes Notebook hatte sowas und fand es ganz praktisch.
Konnte dort einen zweiten Akku reinsteken... naja.. nicht schlimm..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nen Akku reintun kann ist das für den mobilen Gebrauch ziemlich genial; das geht mit dem SZ jedoch sicher nicht;)!
 
hätte auch interesse das laufwerk auszubauen.
gäbe es vllt einen dummy, den ich statt des laufwerks einschiebe? ich brauche das laufwerk eigentlich nie und schleppe damit nur unnötig mehr gewicht rum.
 
//offtopicanfang

oh mein gott.......
du scheinst ein wassermaxx besitzer zu sein.... oder wie schleppst du ne kiste wasser inne wohnung?

//offtopicende

ausbauen ist doch kein problem. geh einfach wie bei dieser anleitung mit der festplatte vor: http://laptoplogic.com/resources/detail.php?id=43&page=1
und schraub anstelle der platte das dvd laufwerk raus. dann einfach die abdeckung vom dvd laufwerk mit paketband ankleben und schon haste nen gepimptes sz2....;)
aber ob es dann noch hochfährt..... keine ahnung.....


als nächstes kommt bestimmt: wie kann man die taste "y" einzeln ausbauen. die benutz ich quasi nie und ohne diese taste könnte ich 2gramm sparen....:)
und noch nen kleiner tip von mir: schon die aufkleber entfernt? auch die unten drunter? bringt mindestens 0,05gramm


ps: ist nicht böse gemeint.....:)
 
ot_on: ich muss kein wasser tragen, mein vater schleppt die kästen in den keller ot_off

eigentlich wars ernst gemeint ;)
solange ich das laufwerk net brauch, kann es ruhig rauß und ich spare mir die paar g. muss ja gelegentlich weitere strecken zu fuß zurücklegen und schulbücher muss ich dann auch noich schleppen. glaub mir die wiegen auch etwas. :)
 
Hi,
Na hier ist was los.....das ding wiegt ca.1,8kg und da willst du noch das Laufwerk ausbauen??:rolleyes:
Wenn DU keine 1,20m groß bist und 20kg wiegst dann wird das doch kein Problem sein;) Mein Book wiegt 3,8kg und das finde ich schon schön leicht(AR21M 17")bei den ganzen Zeug was da verbaut wurde!
Aber nun mal ehrlich 1,8kg ist doch schon Federleicht,ob nun paar gramm weniger oder mehr ist doch völlig wurscht....Da kannst du dir ja auch nie einen Hochleistungs-Akku reinhängen,denn der ist ja auch wieder schwerer als das Original...:(

PS.:Oder lass den Akku ganz weg,das bricht auch schon was:D (kleiner Scherz)
 
puh bei 3,8 kg würde es mich wohl umhauen ;) hatte damals bewusst das sz mit carbon genommen. vllt kommt es mir auch nur so schwer vor :( bin vorher die selbe strecke immer ohne notebook und netzteil gelaufen und nun schleppe ich das eben mit.
 
die Carbonversion wiegt doch gerade mal 1,69kg?! also man kann es ja auch übertreiben :rolleyes:

das ding ist so leicht und weich, ich hatte ne zeitlang angst es fester anzufassen (im Mediamarkt) zum glück ist das m/B etwas schwerer :D und stabiler :)
 
Ein Bekannter von mir hat sich das SZ2M/B gekauft,und ich finde die kleine Kiste totel geil....Das wäre das richtige Weihnachtsgeschenk für mich :D
 
echt toll? wo habt ihr denn gekauft?
Ich habe bei Saturn gekauft. Aber nach einem Tag musste ich zurück geben. Das gerät ist ja toll, schöne Disign, aber zu laut. Ich kann solche Geräusch nicht leiten. Das ist grosse Nachteil für mich. Ich habe gemesst, bei normale Betrieb ist ca. 40dB, bei Hochlast ca. 68dB. Ohne Graphikkarte geht noch, bleibt immer bei 40dB.
Aber Design ist echt supper, leicht. Ich habe Sehnsucht .... Wenn es nicht so laut wäre,....
 
Wenn mir was gefällt,dann ist mir der Rest(Lüfter-Lautstärke) völlig wurscht !!!;)
 
Ooooh, Lautstärke ist für mich auch ein KO-Kriterium. Da kann das Notebook noch so schön sein, wenn es mir nur die Hucke voll lärmt, habe ich keine Freunde mehr daran! Dann bin ich ja froh, dass ich mir kein SZ geholt habe, das FE ist super leise! ;)
 
design2006 schrieb:
Ooooh, Lautstärke ist für mich auch ein KO-Kriterium. Da kann das Notebook noch so schön sein, wenn es mir nur die Hucke voll lärmt, habe ich keine Freunde mehr daran! Dann bin ich ja froh, dass ich mir kein SZ geholt habe, das FE ist super leise! ;)

Ach,laß dir nicht son Quark erzählen!!Mein Kumpel hat es im Stamina Betrieb(onBoard Graka)ca.3std. lang betrieben um es einzurichten,Updaten usw. da war der Lüfter so gut wie nie zuhören.Ab und zu ging er mal an,aber das ist bei der größe ja auch verständlich.Bei 4 std. dauer Surfen war es flüster leise(nicht ganz so wie die FE Serie)hat man wirklich kaum gehört.Bei der Stellung auf Speed (GeForce 7400) da war der Lüfter dann schon öfters mal im Einsatz,aber auf KEINEN Fall wars nervent laut.Beim Zocken lief der Lüfter dann in einer konstanten Umdrehungszahl(läßt sich aber auch noch anpassen bzw.reduzieren..ist alles im Power-Manager)aber wie ich finde immer noch leiser wie mein damaliges A617M!!!
 
Das SZ ist bestimmt nicht schlecht und vermutlich auch leiser als die meisten anderen Notebooks - trotzdem, die knappe Bauform verschärft natürlich das Abwärmebeseitungsproblem. Mein nächstes Notebook muss sich jedenfalls mit meinem jetzigen FE messen können, und das wird nicht leicht sein...! ;)
 
design2006 schrieb:
Das SZ ist bestimmt nicht schlecht und vermutlich auch leiser als die meisten anderen Notebooks - trotzdem, die knappe Bauform verschärft natürlich das Abwärmebeseitungsproblem. Mein nächstes Notebook muss sich jedenfalls mit meinem jetzigen FE messen können, und das wird nicht leicht sein...! ;)
Da stimme ich dir zu 100% zu ;) :D
 
meine Freundin hat sei gestern auch das Sz2M/B .. ist natürlich ein bischen lauter als Ihr HP Nx7000 (centrino) aber das SZ2 gegen mein Yakumo Q7m Duo ist es Leise..sehr Leise :D :rolleyes:

alles in allem 1A... wenn ich mal die Kohle habe :rolleyes: hole ich es mir auch
 
Man,jeder schwärmt vom SZ2M/B und mein Kumpel lockt mich auch mit seinem SZ ;) Nicht das ich mich gleich auf die Socken mache und mir mein Weihnachtsgeschänk in form eines SZ2M/B zulege :D
Geht doch nichts über ein Vaio Notebook,außer 2 Vaio Books :D :p
 

Ähnliche Themen

Im BIOS läßt sich kein anderes Laufwerk als Boot-Laufwerk einbinden

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Zurück
Oben