SZ6 - Vista - XP

G

gsilly

Forum Stammgast
Hallo!

Also ich hab ja ein SZ6AWN und will auf XP wechseln. Auf dem Sony ftp Server gibt es auch die Driver dazu. Allerdings würde ich vorher gerne wissen wie man genau vorzugehen hat und ob wirklich alles so funktioniert wie es sollte.

Danke Gregor
 
Haste mal einen Link das würde ich gerne mal anschauen.
 
Wunderbar ist das. Ist auf dem Vaio-Link noch nicht veröffentlicht. Also losgelegt nachdem man seine Recoverys gebrannt hat.

Beim TZ funzt das ja schon ne Weile einwandfrei. Und SZ6 läuft unter XP auch und wenn wir den Link schon früher gehabt hätten wäre uns wahrscheinlich ein Haufen Arbeit des "selber ein Image entwickelns" erspart geblieben.
 
Danke! Werde mich Montag an die Arbeit machen. Hoffe das klappt alles so weit. Oder muss man was spezielles beachten? Wegen S-ATA Patte und so?
 
Da es ja über den Vaio Link noch nicht ofiziell freigegeben ist hab ich somit auch keine Installationsanleitung für XP. Vielleicht kann jemand die vom TZ21 posten. Würde mir sicher sehr weiterhelfen!

Danke schon im Voraus
 
Die Treiber sind durchnummeriert also die Reihenfolge haste ja schon. Genauso bei den Utils.

Schick mir ne Emailadresse dann schick ich dir die Anleitung vom TZ. Mag sie hier nicht posten wer weiss welcher Depp sich da wegen des Copyrights angepisst fühlt. Nicht das es Ärger gibt.
 
Also hab gerade XP installiert und es funktioniert alles wunderbar. Bis jetzt keine Probleme. Allerdings weiß ich nicht welches BIOS Update das neuere ist. Höhere Nummer = neuere Version?
Falls fragen auftreten stehe ich gerne zur Verfügung. XP ist im Vergleich zu VISTA echt superschnell. Gott sei Dank!
Edit: Ofizielles Dowgrade auf XP jetzt auf Vaio Link verfügbar!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nach der XP Installation die mitgeliefertern Programme (Adobe Acrobat usw.) installieren? Über die Wiederherstellungs DVDs?

Danke
 
Hat keiner eine Idee wie man die Anwedungsinstallation ohne vorhandenes VAIO RECOVERY UTILITY durchführt? Weil dieses ist ja nach dem Downgrade auf XP nicht mehr vorhanden.
Und somit hilft einem die DVD mit den Anwendungen darauf auch nichts mehr.
 
Anleitung für SZ61

Ich habe mich gerade über eine saubere XP Installation auf einem neuen SZ61WN schlau gemacht, der Link für die Treiber/Utilities ist jetzt online und sie haben eine Anleitung (nach Anmeldung) dazu eingefügt, die pack ich euch mal in den Anhang.
 

Anhänge

  • Anleitung.doc
    29 KB · Aufrufe: 180
Ich hatte die Anleitung bei meiner Installation nicht, nur die vom TZ21. Habe das ganze in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Zuerst Driver und dann Utilitys. Scheint auch alles super zu funktionieren! Falls Fragen auftauchen sollten stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Zurück
Oben