Vaio SZ SZ71 Icon SD/MMC-Laufwerk unter Vista

S

Schneck

Forum Benutzer
Hallo!

Ich hatte bis heute immer im Explorer unter dem SD / MMC Laufwerk ein schönes icon einer blauen SD Karte.
Doch nun stellt er immer das Symbol des Standart-Wechseldatenträgers dar.:confused:

Wie kann ich das wieder korrigieren ohne irgendwelche tweak-tools?
 
Dafür gab es hier mal einen Thread, den ich gerade nicht finden will.
Schau bitte mal, ob du diesen mit der Forensuche findest.
Da war sogar das Icon dabei mir Anleitung!

Thorsten
 
Also ich bin bei der Suche nur auf Hilfen zum Memory-Stick Icon gestoßen.
 
Also ich bin bei der Suche nur auf Hilfen zum Memory-Stick Icon gestoßen.

Die Vorgehensweise sollte aber gleich sein, du musst dir dann halt nur ein passendes Icon suchen und dieses dann einsetzen.

Thorsten
 
Hallo, ich hab bei mir das Icon zwar noch immer da, frage mich aber vielmehr warum eigentlich. Ich konnte den Kartenslot bis heute noch nicht auf meinem FE31Z finden. Braucht man einen Adapter für den MemoryStick Slot? Der externe ExpressCard Kartenleser macht bei mir immer ein zusätzliches Laufwerk am Arbeitsplatz, für den kann das Laufwerk also auch nicht sein.
Wer kann mir verraten wo die Karte reinmuss damit sie dort angezeigt wird?

mfg Johannes
 
doch beim fe ist es auf jeden fall der kartenleser für den express-kartenslot. kartenleser in nb, und karte in kartenleser und dann sollte eigentlich das symbol auftauchen (vllt auch schon vorher, kann mich nicht mehr dran erinnern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das komische bei mir. Das Symbol ist immer da und wenn ich den Kartenleser reinstecke kommt ein zusätzliches Symbol über das ich dann auf die Karte komme. Das Symbol scheint bei mir vollkommen nutzlos zu sein.

mfg Johannes
 

Ähnliche Themen

Kartenleser liest nicht & Klangprobleme

Sony VGN-SZ5: SD-Card Reader Probleme XP

windows7 über usb-stick auf HP Mini 2140 installieren

Nach Vista Installation ein SD / MMC Laufwerk vorhanden

vaio c2 cardreader/versteckte Partition

Zurück
Oben