SZ71 Laufwerk nach Vista Update weg

R

rocque

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, mein SZ71 ist angekommen. Nach erfolgreicher Erstellung der recovery Cd's habe ich die Vista updates durchgeführt. Später stelle ich fest, dass mein CD/DVD LW weg ist (im Gerätemanager mit Ausrufezeichen markiert). Ok, dachte ich mir, da er ja die Recovery DVD's erstellt hat, kann es ja nicht defekt sein. Wiederherstellungspunkt vor Vista update zurückgesetzt und schwups Laufwerk wieder da.

Hm so nach dem ich die Updates erneut installiert habe, ist das Laufwerk wieder verchwunden.......


Habt ihr evtl. ne Erklärung? besser wäre ja noch ne Lösung!


Danke euch im Voraus!
 
Hm Lösung gefunden.....evtl. brauch das ja mal einer, dem sowas auch passiert!


gefunden bei Vaio-link.com
Lösung:

1. Klicken Sie auf Start, und dann klicken Sie auf Ausführen und geben regedit in das angezeigte Feld ein.
2. Klicken Sie auf "OK".
3. Gehen Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class.
4. Suchen Sie nach 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318.
5. Suchen Sie nach Upperfilters, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Upperfilters, und klicken Sie dann auf Löschen.
6. Suchen Sie nach Lowerfilters, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Lowerfilters, und klicken Sie dann auf Löschen.
7. Beenden Sie den Registrierungseditor.
8. Starten Sie das VAIO-Notebook neu.
 
Werds mir merken, obwohl ich keine Probleme mit dem Laufwerk und Updates hatte - allerdings SZ71WN...


LG
 
hm mir is bislang immernoch nicht klar warum das passiert ist.....na ja solange es immer eine Lösung gibt is alles supi......

Ja aber da sollten sich die drei SZ71 wohl nicht unterscheiden......
 
Eigentlich nicht, aber wenn unterschiedliche Laufwerke drin sind vielleicht schon...
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

7730 944G64MN Laufwerk Probleme

Sony vaio vgn-ar51e BRAUCHE HILFE

Probleme mit Backup SW und UJ-842S Brenner (nc6400)

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben