Vaio SZ SZ71: Nach Installation von XP läßt sich Ethernet-Treiber nicht mehr installieren

O

OllerLoewe

Hallo,

habe ein riesiges Problem.
Ich hab bei meinem SZ71 (WN/C) gestern XP installiert, und ich konnte, bis auf einen, alle Treiber perfekt installieren.
Aber der für mich wichtigste (Ethernet-Treiber) läßt sich nicht installieren.
Den kann ich im VAIO-Treiberpaket überhaupt nicht erst finden.
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke
 
Hi,

hast du das Downgrade nach Anleitung gemacht und nach dem Booten und Aufspielen von CD die hotfixes installiert (Muss vor dem Einspielen des downloadbaren Treiberpakets gemacht werden)?
Denn beim Einspielen der Hotfixes wird der LAN Treiber eigtl. mitinstalliert.

LG

Trajanu
 
Hallo Trajanu,

Wie meinst du das mit den hotfix, denn ich habe das selbe notebook und die gleichen problem mit dem lan und der camera.

Ich habe xp normal installiert mit sp2 und zusätzlich sp3 und aller treiber von der vaio seite, aber mein lan und die camera klappen nicht


danke im voraus tom
 
Hi,

bei den Geräte mit XP Downgrade Disc ist auf der Disc ein Service/Support Ordner mit Hotfixes und Treibern. Damit wird das XP auf einen (relativ) neuen Stand gebracht und die Ethernettreiber installiert (macht auch Sinn, sonst kommt man mit dem Ding ja nicht ins Internet um den Rest der Treiber herunterzuladen). Soweit ich weiss, steht das auch in der XP Downgrade Anleitung so drin. Herausforderung dabei ist die Reihenfolge, die Hotfixes und den Ethernettreiber "nachträglich" installieren ist problematisch.

Ich weiß, man will es nicht hören, aber:

Der beste Weg hier ist Service/Support Ordner auf der XP Disc suchen und finden, danach XP Downgrade nochmal von vorne. Dann klappt´s mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gruss
Jan
 
Hallo ygebertrj,

kann ich diese downgrade cd irgendwo runterladen denn ich habe zwar mein laptop mit vita gekauft aber meine eigene xp-prof mit sp2 installiert und mir nur die treiber von der sonyseite gezogen...

kann ich da jede downgrade version nehmen oder gibt es für alle ersteller nur eine..

gruß Tom
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Zurück
Oben