t22 startet nur im Netzbetrieb

A

abrunn

Forum Newbie
Hallo zusammen;

ich habe das folgende Problem mit meinem T22 Notebook. Das gerät startet problemlos im Netzbetrieb. Im Akkubetrieb flackert nur kurz das Festplattenlämpchen beim Druck auf den Power Knopf auf, sonst passiert garnichts. Am Akku kanns nicht liegen, der ist nagelneu und tut auch an anderen Gerätaen problemlos. Vielleicht liegts an der Bios/Cmos Batterie oder gibts eine versteckte Einstellung im Bios die das starten verhindert ? obwohl so weit kommt er ja im Batteriebetrieb garnicht.

Hat irgendjemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat eine Idee ?

vielen Dank und Grüsse

Andreas
 
HI,

ist der Akku wirklich funktionsfähig?
Kannst du mal messen, wieviel Volt der Akku bringt?

Thorsten
 
der Akku ist brandneu, sollte also keine Probleme machen, wenn ich direkt nach dem drücken des Power Buttons den Stecker ziehe hält er rund 3 Stunden. Messen kann ich erst am Wochenende wieder, werde das aber auf jeden Fall checken.

Mit dem alten Akku hab ich übrigens das gleiche Problem. Vielleicht nochmal zur Info, ich hatte das Teil grade 3 Stunden am Netz betrieben, abgeschaltet und nach 10 Minuten wieder gestartet, ohne Kabel, da sprang er sofort an. Sieht für mich als elektronischen Laien so aus, als könnte irgendein Kondensator die Spannung nicht lange genug halten.

Danke für die Antwort

Gruss Andreas
 
Tippe eher auf die Ladeelektronik, dass diese den Einschaltstrom, der höher ist als im normalen Betrieb, im Akkubetrieb nicht halten kann.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

hp proOne 440 G4

Hilfe! CMOS lässt sich nicht zurücksetzen!!

SATELLITE L870 - 177 - Was ist Defekt ?

HP DM1 4055SG Maus/Tastatur Problem

X52JK Nach Win 7 Recovery Neustart schwarzer Bildschirm

Zurück
Oben