t2300 / t5500

Y

YugoMuc

Forum Freak
hallo leute,

kann mir einer bitte erklären was der unterschied zw. den zwei o.g. prozessoren sein soll? die haben doch die gleiche taktfequenz!

welcher ist eurer meinung nach zu empfehlen?

danke
 
der T2300 ist der Core Duo (Yonah) und der T5500 der Core 2 Duo (Merom). Der Merom hat bspw eine bessere Cache-Verwaltung zwischen den zwei Kernen. Genaueres wirst du aber mit Sicherheit bei Wikipedia finden.
 
Hallo

Unterschied zwischen Core 2 duo Und Core duo:
Der core 2 duo unterstützt 64 bit technologie und verfügt über DYNAMISCHEN (cache wird zwischen kern aufgeteilt je nach bedarf) er kann 4 statt nur 3 instructionen pro takt Verarbeiten ( 33% mehr leistung) , er kann nicht benötige teile des prozessors abschalten ( weniger wärme, geringerer sromverbrauch).....
 
core duo hat auch Smart Cache!! Unterschiede in der Leistung zwischen Prozessoren gleicher Frequenz (Core Duo, Core 2 Duo) liegen bei 14 Prozent, wenn ich mich nicht irre. T2300 ist ein sehr starker und hervorragender CPU. Habe ihm selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen erklärungen.
also sind beides top prozessoren.
wenns also nix recht viel mehr kostet, dann aber aufjedenfall den merom nehmen.

greetz aus münchen
 
Eigentlich sollte ein Gerät mit nem Core 2 Duo genauso viel kosten wie eines mit dem alten Core Duo (gleiche Taktfrequenz). Von Intel aus sollen wohl gleich getaktete Prozessoren keinen Preisunterschied aufweisen. Das es doch so ist, sieht man leider zu oft.
 
Wenn möglich kauf dir aufgrund der oben genannten funktionen den core 2 duo aber auch der alte core duo ist megastark und reicht noch lange ;) da 64 bit erst mit vista wichtiger sein wird - aber noch lang nicht notwenig.
Ich selbst habe den Core Duo T2400 mit 1.83 Ghz und der ist auch sehr schnell.
 
Vista gehört in dev/null . Ich hasse diesen Design und wegen neuen BS werde ich mir keinen Zusätlichen RAM kaufen.. Windows XP wir noch mehrere Jahre das Beste bleiben, was M$ zu bieten hat
 
ich würde auch nicht umsteigen, warum auch -> xp läuft doch eigentlich perfekt :D
 
Sehe ich genauso, warum jetzt wieder umgewöhnen ? Ich hatte Testweise Vista auf meinem Desktop Rechner, ich kann mich mit neuen BS Designs eigentlich nie so richtig anfreunden und ausserdem sollen viele Spiele Probleme mit Vista haben :mad:
 

Ähnliche Themen

Nummernblock bei Dell Notebook

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Notebook bis 700 €

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Zurück
Oben