T30 Zusatzakku Frage

I

ingope

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Zweitakku in meinem T30.
Ich bin von Dell nun auf IBM/Lenovo T30 umgestiegen und habe ein DVD Brenner sowie noch 2 Zusatzakku´s für meinen Laptop.

Nun die Frage, kann den Zusatzakku während des Betrieb wechseln oder muß ich dazu den Laptop runterfahren?
Ich frage deshalb weil ein Freund beim Compaq die Akkus so wechseln kann.

Geht das beim T30 auch? Ich hatte mich nicht getraut das einfach so zu testen und im Handbuch finde ich auch nichts dazu.

Liebe Grüße
Ingo
 
Hallo,

wenn du nicht gerade einen Zweitakku im UltraBay-Schacht hast (also zwei Akkus gleichzeitig in Betrieb hast), dann dürfte das mit dem Wechseln schwer werden - dein TP würde einfach ausgehen.

Sind die Zusatzakkus für den UltraBay-Schacht?

Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

ja genau, es sind Zweitakkus für den UltraBay Schacht (hätte ich mal dazuschreiben sollen) wo normal der DVD Brenner drin sitzt. Den nehm ich nur selten mit weil ich ihm nicht oft brauche, da steckt dann meist ein Zusatzakku drin und da ich zwei davon habe ist es auf Dauer nervig immer den Laptop herunter zu fahren nur um den Akku zu wechseln.

Geht das denn bei dem Zusatzakku in dem UltraBay Schacht?

Liebe Grüße
Ingo
 
Hey Ingo,

genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen. Aber normalerweise müßte es funktionieren. Also wenn der normale Akku auch installiert ist. Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Ich weiß, kein guter Tip ;)

Das TP-Forum könnte dir bei deiner Frage auch behilflich sein: www.thinkpad-forum.de

Grüße,
Stefan
 
Hey Stefan,

besser so ein Tip als keiner :) Das Hilft doch schon mal.
Ich frage da mal nach.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
Ingo
 

Ähnliche Themen

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Uni Laptop ca. 450€

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Zurück
Oben