T41 und 1680x1080 auf 22" extern über DVI

M

mike42

Forum Benutzer
Hi,

ich habe folgendes Problem hier in der Firma:
Ein T41 in einer Docking-Station soll an einen HP 22" TFT über DVI angeschlossen werden. Die perfekte Auflösung für den TFT wäre 1680x1080. Der Präsentationsdirektor und die Windowseigene Bildschirmeinstellung können diese Auflösung, nach einem Update von GraKa-Treiber und Direktor, auch auswählen. Wenn das ganze in einem von beiden "Programmen" übernommen wird, ist das Bild aber größer als das Display anzeigen kann, also sprich ich kann mit der Maus am Rand des Bildschirms das Bild "bewegen". In der Info vom TFT steht aber, das ich eine Auflösung von 1280x1024 ausgewählt hab.
Schließ ich den TFT über VGA an, ist alles richtig dargestellt, nur dass das Bild eben unscharf ist, was aber am VGA liegt.
Jemand ein Plan, wie ich jetzt meinem User jetzt helfen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mike
 
Hmm, also so wie ich diesen Artikel verstanden habe, handelt es sich um ein Problem wo man die gewünschte Einstellung garnicht auswählen kann.
Werds aber trotzdem mal ausprobieren, danke.
 
Hmm, also so wie ich diesen Artikel verstanden habe, handelt es sich um ein Problem wo man die gewünschte Einstellung garnicht auswählen kann.
Werds aber trotzdem mal ausprobieren, danke.

Es gibt bestimmte Treiber, mit denen du eigene Displayauflösungen definieren kannst. Welche das sind, ob das alle sind und die Versionen egal sind weiss ich leider nicht; obs diese möglichkeit bei Nvidia, ATi und intel gleichermaßen gibt weiss ich leider auch nicht. Ich hab nur mal irgendwo so eine Einstellmöglichkeit gesehen bei jemandem, der sich ein Display mit 16:9 statt 16:10 gekauft hatte und die Balken weghaben wollte
 
Eventuell hilft dieser Beitrag:
Problem with DVI throughput - ThinkWiki
Wenn 1680*1080 bereits von den Treibern unterstützt wird, ist es nur ein Einstellungsproblem.

Also, das hab ich grad eben mal getestet, immernoch das gleiche.
Hab jetzt auch rausgefunden, dass es am Notebook liegen muss, da mein PC diese Auflösung kann.
Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende :confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ FZ19VN Probleme mit ext. Monitor über VGA

Chipsatz-Grafik - max. Bildschirmauflösung?

Dell E4300 u. externer Bildschirm über DVI-D

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

X-Dock + DVI = Kein Bild

Zurück
Oben