T410 wird DREI STUNDEN alt! Lenovo Service Qualität

I

ipschips

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen konnte ich mein geliebtes T40 leider nicht wiederbeleben und es ist von uns gegangen. Aaamen!

Deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir ein T410 2522-W2A beim Lenovo Spezialisten zu bestellen. Nach nur drei Tagen traf dieses auch ein und ich begann einige Software zu installieren. Als ich gestern nach drei Stunden Laufzeit dazu übergehen wollte mein neues Office 2010 auszupacken meldete das T410 beim Einschalten einen:

Fan Error + Piepcode :eek::confused:

und schaltete ab. Das T410 hat den Dienst quittiert und außer "Fan Error" (was wohl auf ein Lüfterproblem hinweist) ist nichts mehr damit anzufangen.

Was mich nun am Meisten stört ist nicht, dass das T40 fast acht Jahre jeden Tag immer ohne jegliches Problem gearbeitet hat und das T410 schon nach nur drei Stunden keine Lust mehr hat. Das ist zwar offenbar keine TOP-Qualität kann aber passieren und kommt vor.

Mich stört jedoch die Reaktion des Lenovo-"Service":

Obwohl ich das große Garantiepaket mit Vor-Ort-Service gekauft habe, teilt mir der Lenovo-"Service" in gebrochenem Deutsch nun mit, dass ich das Gerät doch lieber gleich an den Händler schicken soll. Damit wär's dann ja erledigt. Oder alternativ könne man auch den Status meiner Garantieregstrierung (wurde vom Lenovo Händler korrekt angemeldet) prüfen, dass könne "zwei Stunden oder schon ein paar Tage" dauern und dann würde zwei Tage nach erfolgreicher Prüfung sich ein Techniker für einen Termin melden.

Ein paar Tage prüfen? Zwei Tage auf Kontakt warten? Dann Termin für in ein paar Tagen machen? :w00t: :unsure: :angry:

Somit kann es durchaus eine Woche dauern bis irgendeine Reaktion erfolgt? Für ein 1.800 Euro Notebook mit dem ich mein Geld verdienen will? Herr je! Kann es sein, dass der Lenovo Service nicht mehr dem von IBM entspricht? Die haben wohl ziemlich nachgelassen.

Nach nunmehr fünf Tagen Wartezeit ist seitens Lenovo ÜBERHAUPT NICHTS passiert. Keine Rückmeldung, keine Email, kein Anruf. NICHTS!


Prima Service Lenovo! Ganz toll.

Die ganze Angelegenheit spricht Bände über die offenbar nachlassende Qualität der Lenovo Produkte und des Lenovo Service. Ich habe daraufhin, das T410 wieder an meinen Händler zurückgeschickt...

Ips.
 
:confused: ich verstehe deine Aufregung nicht - ob es nun nach 1 Stunde oder nach 3 Tagen auffiel, es ist imho ein "Dead on Arrival". Sowas passiert halt (wenn du das selbst so siehst, dann ist die Überschrift schlecht gewählt).

und der Tip, mit dem Teil zurück zum Händler (+ der gibt dir gleich nen neuen?) find ich erstmal auch garnicht so blöd. 99,9% der Kunden hätten wahrscheinlich sogar genau das erwartet.
Daß du nun ne Ausnahme bist, das hat der Hotline- Mensch allerings wohl leider nicht gleich erkannt.

Ich verstehe das Problem hier so, daß das Gerät noch zu neu war, als daß der Service richtig funktionieren konnte. Das ist bei vielen Herstellern so, daß das nach der Registrierung ein paar Tage dauert, bis die grade verkauften Geräte im System sind. Insofern hast du hier ja eben keinen typischen Service erlebt, sondern sozusagen einen Sonderfall.

Ich habe daraufhin, das T410 wieder an meinen Händler zurückgeschickt
so hatte ich den Rat der Hotline auch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Du bist echt ganz schwer gebeutelt! Aber musst Du deswegen auf jeder verfügbaren Plattform Dein Unglück herausposaunen? Für andere Leser die Info: Der Autor hatte sein Pech bereits in einem anderen Forum einige Tage vor diesem Post beschrieben und dort ebenfalls den Hinweis bekommen, das Gerät sofort an den Händler zurück zu senden. Aber man fühlt sich ja besser, wenn man dann den Hersteller überall madig macht.

Da muss scheinbar jemand seinem Ärger mächtig Luft machen... :rolleyes:

hajowito
 
Für andere Leser die Info: Der Autor hatte sein Pech bereits in einem anderen Forum einige Tage vor diesem Post beschrieben und dort ebenfalls den Hinweis bekommen, das Gerät sofort an den Händler zurück zu senden. Aber man fühlt sich ja besser, wenn man dann den Hersteller überall madig macht
Mir ist das natürlich nicht entgangen, daß der Beitrag aus einem anderen Forum kopiert wurde (google fand dann auch die "Thread-Dublette") - ebensowenig wie der Umstand, daß der User sich anscheinend extra hier registriert hat, um sich Luft zu machen.

Da es sich aber anscheinend "nur" um ein weiteres Forum handelt (wo auch diskutiert und nicht nur gemeckert wurde) und ich noch die Chance sah, daß eben auch hier weitere, differenzierte Antworten gegeben werden, habe ich das Thema mal laufen lassen.
 
Zurück
Oben