T500: DVD Wiedergabe ruckelt

K

Krissian

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen neuen T500, GraKa ist die Mobility Radeon HD 3650.
Mein Problem ist, dass die DVD-Wiedergabe wahnsinnig ruckelt, bei schnellen Bildfolgen. Sieht aus, als würde nur jedes 3te Bild dargestellt.
Habe bereits neue Updates der Treiber installiert, ebenso Bios, bringt alles nichts.
Kann das auch am DVD-Player liegen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Ein paar ideen, die du mal bitte testest und ein Feedback gibst:

Ruckelt Youtube auch?
Hast du mal ne andere Abspielsoftware probiert?
 
Tatsache, ich verwende Interviedeo DVD, beim Media Player ruckelt es nicht mehr so stark.
Da wäre ich nicht draufgekommen...
 
probier mal bitte VLC (gibts gratis, ist freeware)
 
Mit VLC läuft es viel besser. Blöde Frage: Ist es normal, dass die VLC-Wiedergabeleiste während der Wiedergabe wie wild blinkt?
 
nein ist nicht normal... Dann hast du warscheinlich noch ein Treiberproblem...

VLC blinkt normal nur wenn du das Videofenster größer/kleiner ziehst oder wenn irgendeine Anwendung im vollbild sich noch meldet (z.B. neues ICQ fenster)
 
Ich glaube nicht, dass es an dem Treiber liegt; da habe ich wirklich alles ausprobiert. Kann es am DVD-Laufwerk liegen?
danke für Deine Hilfe!
 
Wie schauts aus wenn du Videos von der Festplatte schaust?

Kannst ja mal bitte auf irgend eine Internetseite gehen wo es Filmtrailer oder sowas gibt und einfach mal testen.

ansonsten einfach mal eine Sicherungskopie eines films einwerfen und dann nochmal VLC anwerfen schauen ob das geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee! Habe ich gemacht, da ruckelt nix. Also muss es am DVD liegen, oder?
Aber was nun?

Danke! :)
 
KAnnst du mal ein paar verschiedene DVDs testen? Evtl bei Freunden ausleihen?

Ich würd gern wissen ob es an einer bestimmten DVD liegt oder ob mehrere Zicken...
wegen der Sicherungskopie: Diese sind ja anders kodiert als die normalen DVDs. Es könnte also an dem software decoder für die DVDs liegen...
 
Gute Idee, aber das ist es nicht. Es ruckelt definitiv bei allen DVDs, auch bei solchen, die gar keinen Kopierschutz haben...
 
So langsam bin ich dann aber mit meinem Latein am Ende...

ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen. Evtl erleuchtet mich ja irgendwas... ein Ufo oder so :)
 
vielleicht wurde die firmware deines dvd-roms verändert. so ne art /*silentmode*/; versuch mal nero drive speed ob sich da etwas verändert.....
 
prüfe bitte, ob das Laufwerk im Ultra-DMA-Modus läuft.
DMA fällt zurück auf PIO | Windows Problem Solver

Michael

Habe den Code ausgeführt, Meldung "No resettable ATA channels with windows drivers found." erhalten. Ruckelt immer noch wahnsinnig.

Habe auch mal, wie dort beschrieben, im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" nachgesehen, "Sekundärer IDE-Kanal" gibt es bei mir gar nicht. (oute ich mich gerade als Volltrottel?)
 
wenn du nero besitzt, dann gibt es mit den nero tools etliche methoden um dein laufwerk zu testen. da brauchst du auch keinen geräte manager....:D
 
So, ich habe nun ein neues Phänomen: Wenn ich ohne Netzteil die DVDs abspiele, ruckelt es nicht. Es muss also irgendwie mit dem Energieschema zusammenhängen. Aber wo zum Teufel stellt man das ein!?!!
Wirkich faszinierend: Netzteil drin - es ruckelt, Netzeil raus - es ruckelt nicht.
Habe vorhin mal ganz kurz auch mit Netzteil ruckelfrei gucken dürfen, dann kam allerdings ein Bluescreen.

Danke für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

ATI Mobility 5470 zu langsam für Command & Conquer Red Alert 3

Komische Streifen am Display

Probleme mit Grafikkarte

Allrounder bis 550€

Zurück
Oben