T500: SIM einsetzen

C

c_hartmann

Forum Newbie
Tach zusammen,

als Neubesitzer eines T500 habe ich versucht mit einer vorhandenen SIM eine UMTS-Verbindung herzustellen.

Leider kann ich mit AC 5.02 keine Verbindung herstellen. Ich krieg die Fehlermeldung: SIM NICHT GEFUNDEN. BITTE SIM EINSETZEN.

Leider habe ich mir beim entfernen der V***fone-Sim nicht gemerkt wie sie drin lag. Ich habe alle möglichen Lagen ausprobiert: Ober-/Unterhalb des Kunstoffstreifens. SIM mit dem Dreieck nach vorn oder nach hinten.

Kann mir jemand sagen wie ich die SIM richtig ensetze?

Nur mal so: Die SIM funktioniert mit einem Stick. An Ihr liegts als nicht.

mfg

Christoph
 
Tach zusammen,

als Neubesitzer eines T500 habe ich versucht mit einer vorhandenen SIM eine UMTS-Verbindung herzustellen.

Leider kann ich mit AC 5.02 keine Verbindung herstellen. Ich krieg die Fehlermeldung: SIM NICHT GEFUNDEN. BITTE SIM EINSETZEN.

Leider habe ich mir beim entfernen der V***fone-Sim nicht gemerkt wie sie drin lag. Ich habe alle möglichen Lagen ausprobiert: Ober-/Unterhalb des Kunstoffstreifens. SIM mit dem Dreieck nach vorn oder nach hinten.

Kann mir jemand sagen wie ich die SIM richtig ensetze?

Nur mal so: Die SIM funktioniert mit einem Stick. An Ihr liegts als nicht.

mfg

Christoph

Bist Du sicher, dass Dein Notebook kein SIM- oder Net-Lock hat?

Grüße
Dirk
 
Wie kann ich das feststellen?

mfg

Christoph
 
Wie kann ich das feststellen?

mfg

Christoph

Nur indem Du beim Verkäufer nachfragst bzw. das Angebot nochmal genau prüfst.
Soweit ich weiß, wurden/werden Lenovo/IBM-Notebooks nur im Bundle mit einer Vodafone-SIM-Karte bzw. einem Vodafone-Vertrag verkauft. Sprich Du kannst auch nur mit einer Vodafone-Karte nutzen (Net-Lock).
Damals ein Grund für mich kein Thinkpad zu kaufen.

Grüße
Dirk
 
@wookie:

Abgesehen von einem Am Montag zu führenden Gespräch mit meinem Verkäufer anbei der Angebotstext:

*****************************************************
Lenovo TP T500 V C2D P8600 2082-52G Top
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Taktgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Hauptspeicher: 2048 MB
Speicherbänke belegt/gesamt: 1 / 2
Festplatte: 160 GB
Display: 15,4" WSXGA + (1680x1050)
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Docking-Erweiterung: Ja - optional
Grafikspeicher: 256 MB
Wireless Funktionen: Bluetooth, Wireless LAN 802.11a/g/n, UMTS/HSDPA
Betriebssystem: Windows Vista Business
Gewichtsklasse: 2,6 bis 3 kg
Fingerabdruck-Sensor: ja
UMTS onboard: ja
Glanzdisplay: nein
Gigabit Ethernet
DisplayPort
56 kbps Fax-/Datenmodem V. 92
UltraNav (Trackpoint & Touchpad), ThinkLight
ATI Mobility Radeon 3650 switchable
6-Cell-Akku
Herstellergarantie:3 Jahre Bring-In (Details siehe Hersteller-Web-Site)
*****************************************************

Auf den Internetseiten von LENOVO finde ich aber auch nichts von einem Netlock.

WENN das Notebook denn ein Netlock hätte, was für rechtliche Handhaben hätte ich Deines Erachtens?

mfg

Christoph
 
Hi Christoph,

sprich erstmal mit deinem Händler. Wie gesagt - ich hatte mich explizit nach einem Thinkpad erkundigt und auf dieser Seite:

Lenovo - Eingebaute drahtlose Breitbandverbindung

klingt das hier:

¹ Wireless WAN (integriertes UMTS Broadband von Vodafone): erfordert Breitband-Aktivierung durch Vodafone. Für diesen Service ist ausschließlich die Vodafone Group, nicht Lenovo verantwortlich.

schon so als ob man nur mit einer Vodafone-Karte arbeiten kann. Bei SONY ist es ja ähnlich. Hier ist man halt an T-Mobile gebunden. Für mich Gründe, die gegen diese beiden Hersteller sprachen.

Vielleicht könnte sich hier ja mal noch ein Lenovo-Nutzer äußern. Gibt ja sicher noch mehr mit integriertem UMTS.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Viel Glück!

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben